Vorfall in Regener Disco

Prozess in Deggendorf: "Auch Scholz kann sich vor Gericht nicht erinnern"

Drei junge Männer sollen zwei andere in einer Regener Disco verletzt haben. Weil sich eine Zeugin nicht mehr erinnert, argumentiert einer der Verteidiger mit den Gedächtnislücken des Bundeskanzlers vor Gericht.


Weil kein Sitzungssaal im Amtsgericht frei war, fand die Verhandlung am Montagnachmittag im Sitzungssaal des Landgerichts statt.

Weil kein Sitzungssaal im Amtsgericht frei war, fand die Verhandlung am Montagnachmittag im Sitzungssaal des Landgerichts statt.

Neun Zeugen, über viereinhalb Stunden Verhandlung und jede Menge Vorwürfe von links und rechts in Richtung verschiedener Zeugen und der Richterin - das ist die Ausbeute des Fortsetzungstermins im Verfahren gegen zwei junge Plattlinger und einen Mooser vor der Jugendkammer am Amtsgericht Deggendorf. Wie schon bei den vorherigen Sitzungstagen fällt auch an diesem häufig der Satz "Ich kann mich nicht mehr erinnern, das ist schon so lang her." Schließlich beziehen sich die Anschuldigungen auf eine Nacht im Oktober vor mittlerweile zweieinhalb Jahren.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat