Landkreis Regen

Polizeibericht PI Regen


Von Polizei

Rinchnach: Unbekannte Täter beschädigen Jagdkanzel und Futterautomat

Seit Mitte Oktober wurden durch unbekannte Täter im Bereich Falkenstein u. a. die Scheibe einer Jagdkanzel eingeschlagen, ein Futterautomat beschädigt sowie eine Salzlecke umgeworfen. Durch die Beschädigung dieser und noch weiterer jagdlicher Einrichtungen entstand ein Gesamtschaden von rund 700 Euro. Ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung wurde eingeleitet. Etwaige Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Regen unter Tel: 09921/9408-0.

Rinchnach: Betrunkener Fußgänger steht mitten auf der Fahrbahn und wird von Auto angefahren

Großes Glück hatte ein 17-jähriger Kirchberger, der am 29.10.16 gegen 22.50 Uhr auf der Staatsstr. 2134 bei Probstberg mitten auf der Fahrbahn stand. Eine 42jährige Zwieslerin, die mit ihrem Pkw auf der Staatsstr. Richtung Rinchnach unterwegs war, leitete sofort eine Vollbremsung ein, als sie den schwarz gekleideten Jugendlichen sah, konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Kirchberger wurde mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe und anschließend zu Boden geschleudert. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass er erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Er wurde mit mittelschweren Verletzungen in die Arberlandklinik Zwiesel verbracht. Am Pkw der Zwieslerin entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro.

Rinchnach Landwirt zerstört Biberdamm

Ein 39-jähriger Landwirt, der im Gemeindebereich Rinchnach mehrere Wiesengrundstücke besitzt, durch welche der Haider Bach fliest, hat bereits seit längerer Zeit Probleme mit mehreren Bibern. Nachdem diese nun wieder einen Damm errichtet haben, durch welchen eine Überflutung der angrenzenden Wiesen drohte und er sich durch die zuständigen Ämter nicht ausreichend unterstützt fühlt, nahm der Landwirt die Sache selber in die Hand und zerstörte den Damm. Ein Zeuge, der dies beobachtete, rief daraufhin die Polizei. Der Landwirt hat nun mit einer Anzeige gem. dem Naturschutzgesetz zu rechnen.