PI Viechtach
Kradfahrer lässt Verletzten liegen
2. August 2020, 10:24 Uhr aktualisiert am 2. August 2020, 10:24 Uhr
Ruhmannsfelden: Kradfahrer lässt Verletzten liegen
Am Freitagabend wurde die Polizei zu einem Unfall mit einer verletzten Person im Gemeindebereich Ruhmannsfelden gerufen. Ein 15-jähriger Schüler fuhr mit seinem Fahrrad die Gemeindeverbindungsstraße von Gotteszell Richtung Ruhmannsfelden. Auf Höhe Leuthenmühle kam ihm auf seiner Fahrspur ein Leichtkraftrad entgegen. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich der Radfahrer auf das Bankett aus. Dort stürzte er. Er zog sich leichte Verletzungen zu. Der Verursacher entfernte sich, ohne sich um den verletzten Radfahrer zu kümmern. Der 15-Jährige konnte mit seinem Fahrrad, an dem kaum ein sichtbarer Schaden entstand, nach Hause fahren. Dort erzählte er seinen Eltern den Vorfall, die die Polizei verständigten. Anschließend wurde der Verunglückte zur Untersuchung in eine Klinik gebracht.
Viechtach: Betrug im Netz
Anzeige wegen Betrugs erstattete am Freitagmittag ein Viechtacher bei der Polizeiinspektion Viechtach. Er gab an, über ein Onlineportal einen Bankkredit beantragt zu haben. Ihm wurde daraufhin mitgeteilt, dass der Kredit zwar gewährt wird, die Bank ihren Sitz jedoch in Dubai habe und deshalb sein Antrag übersetzt werden müsse. Dazu musste er 183 Euro für den Übersetzer auf ein Konto in Polen überweisen. Nach der Überweisung brach der Kontakt zum Kreditgeber ab, worauf dem Mann klar wurde, dass er einem Betrüger auf dem Leim ging.
Viechtach: Verstoß nach dem Infektionsschutzgesetz
Zum wiederholten Male fiel ein 21-jähriger Asylbewerber in einem Einkaufsmarkt auf, als er ohne Maske einkaufen wollte. Er wurde vom Marktleiter angesprochen und zum Verlassen des Marktes aufgefordert. Dem kam er nur sehr widerwillig nach. Da er bereits öfters im Markt ohne Maske angetroffen wurde, entschloss sich der Marktleiter, dies bei der Polizei anzuzeigen.
Brücklwies: Motorradfahrer bleibt unverletzt
Am Samstag fuhr ein 31-jähriger Mann aus dem Landkreis Regensburg mit seinem Motorrad die Staatsstraße von Viechtach Richtung Arnbruck. Auf Höhe von Brücklwies kam er auf Grund unangepasster Geschwindigkeit ins Rutschen und schlitterte mit seinem Motorrad gegen das Auto einer 50-jährigen Münchnerin, die zur gleichen Zeit mit ihrem Auto in entgegengesetzter Richtung unterwegs war. Das Motorrad krachte in die Front des PKW und wurde unter dem Motorraum eingeklemmt. Kurz zuvor hatte sich der 31-Jährige noch vom Motorrad gestoßen, so dass er nur gegen die Fahrertür des PKW krachte. Verletzt wurde bei dem Unfall wie durch ein Wunder niemand. Beide Fahrzeuge waren jedoch nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Blossersberg regelte den Verkehr und säuberte die Straße. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 22.000 Euro
Viechtach: Polizei nimmt Schlüssel weg
Am Samstagnachmittag wurde auf dem Parkplatz der Regeninsel in Viechtach ein 16-Jähriger aus dem Landkreis Straubing dabei beobachtet, wie er mit seinem Kleinkraftrad wegfahren wollte. Als er die Streife erblickte stieg er schnell wieder von seinem Zweirad ab. Ein daraufhin bei dem jungen Mann durchgeführter Alkoholtest verlief positiv. Da für unter 21-jährige Fahrer ein absolutes Alkoholverbot gilt, wurde der Fahrzeugschlüssel sichergestellt.