PI Viechtach
Gegen geparktes Auto gefahren
5. September 2021, 11:03 Uhr aktualisiert am 5. September 2021, 11:03 Uhr
Am Samstag um 11 Uhr stieß ein Mann aus Ingolstadt mit seinem Auto beim Rangieren auf einem Parkplatz in der Zellertalstraße in Arnbruck gegen einen geparkten Wagen. Der Unfallverursacher entfernte sich dann von der Unfallstelle, ohne den Vorfall zu melden. Am Auto des Geschädigten, der die Polizei verständigte, entstand ein Schaden an der Fahrzeugfront. Während der Aufnahme des Verkehrsunfalls vor Ort einige Stunden später durch die Polizeiinspektion Viechtach kam der Verursacher an die Unfallstelle zurück. Der Mann gab an, dass er den Anstoß an den anderen Wagen nicht bemerkt hätte, sondern gegen einen Stein gefahren ist. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen unerlaubten Entfernen vom Unfallort. Der Gesamtschaden an beiden beteiligten Pkw beträgt ca. 1.500 Euro.
Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.
Ruhmannsfelden: Fahrrad gestohlen
Am Freitagnachmittag um 13.30 Uhr hatte ein 13-Jähriger sein Jugendfahrrad (Mountainbike) am Eingang vom Badeweiher Ruhmannsfelden abgestellt. Als der Bub gegen 14.45 Uhr den Badeweiher verließ und nach Hause fahren wollte, stellte er fest, dass sein Mountainbike gestohlen wurde. Ein Unbekannter hat das unversperrte Fahrrad aus dem Radständer gestohlen. Der Wert des schwarzen Mountainbike der Marke x-tract betrug etwa noch 250 Euro. Um Zeugenhinweise bittet die Polizeiinspektion Viechtach unter Tel. 09942/94040.
Arnbruck: Garten beschädigt
Am Dienstag wurde der Garten des Ehepaares beschädigt. Ein größeres Fahrzeug, eventuell ein Traktor, fuhr durch die Wiese beziehungsweise den Garten. Der Vorfall müsste sich nachmittags zwischen 16 und 17 Uhr ereignet haben. Wo sich die Fahrspuren befanden, hatten die Eigentümer einige Pflanzringe und Granitsteine. Die Pflanzringe und Steine sind jedoch gestohlen worden. Der Schaden beträgt etwa 200 Euro. Um Hinweise bittet die Polizei Viechtach unter Tel. 09942/94040.