Elektro-Rollstuhl

"Einer von uns": Hilfe für Bereitschaftsleiter der Bergwacht Ruhmannsfelden

Die Feuerwehr Ruhmannsfelden sammelt bei ihrem Gartenfest für den Bereitschaftsleiter der Bergwacht Ruhmannsfelden Klaus Schober, der nach einem Schlaganfall im Rollstuhl sitzt.


Im Mittelpunkt des Gartenfestes standen Klaus Schober und seine Frau Anita (sitzend). An der Spendenbox (v.l.) Bürgermeister Werner Troiber, 1. Kommandant Johann Schweiger, Ehrenkommandant Rudi Edenhofer, Kreisbrandmeister Thomas Märcz, 1. Vorsitzender Andreas Bauer und 2. Kommandant Mattias Tax.  Foto:

Im Mittelpunkt des Gartenfestes standen Klaus Schober und seine Frau Anita (sitzend). An der Spendenbox (v.l.) Bürgermeister Werner Troiber, 1. Kommandant Johann Schweiger, Ehrenkommandant Rudi Edenhofer, Kreisbrandmeister Thomas Märcz, 1. Vorsitzender Andreas Bauer und 2. Kommandant Mattias Tax.

Das Gartenfest 2024 der Feuerwehr Ruhmannsfelden wird allen Gästen auch emotional noch lange in Erinnerung bleiben. Nicht nur, dass man nach fünf Jahren wieder im sanierten Feuerwehrhaus feiern konnte. Zum Mittagstisch war auch ein ganz besonderer Gast eingeladen worden: Klaus Schober, der Leiter der Bergwachtbereitschaft Ruhmannsfelden, der nach einem Schlaganfall im Rollstuhl sitzt und sich wieder ins Leben zurückkämpft. Für ihn hatten die Feuerwehr und Bürgermeister Werner Troiber gleich zwei Überraschungen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat