Neuschönau
Chaot brettert mit Auto über die Skipiste und verursacht massive Schäden
21. Februar 2015, 19:42 Uhr aktualisiert am 21. Februar 2015, 19:42 Uhr
Dümmer geht's immer. Den ultimativen Beweis dafür trat ein bislang unbekannter Chaot in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in Neuschönau an.
Wohl um sein Auto einem Allradtest zu unterziehen, wählte er die dortige Skipiste für sein Manöver. Dementsprechend sah die bestens präparierte Piste danach auch aus. Sehr zum Ärger der Gemeinde, die tags darauf einen Arbeiter engagieren musste, der zwei Stunden damit beschäftigt war, die massiven Schäden zu beseitigen. Zu groß wäre sonst das Risiko von Verletzungen für Skifahrer oder Snowboarder gewesen.
Betroffen war die Piste in Forstwald, die der Rowdy bergwärts bis ganz nach oben zum Skilift fahren wollte. Als mögliches Motiv hierfür findet die Polizei Niederbayern klare Worte: "Übermut oder Dummheit!" Indes, die Tat, die sich zwischen 21 und 7 Uhr zugetragen haben muss, ist in der dortigen Gegend leider kein Einzelfall. Laut Polizei erreichten sie in den letzen Monaten immer wieder Meldungen verärgerter Bürger, die dieses ungebührliche Verhalten einiger junger Männer aus dem Altlandkreis anprangerten.
Hinweise zu dem aktuellen Fall in Neuschönau nimmt die Polizei Grafenau unter Telefon 08552/9606-0 entgegen.