Wintersport
Beste Bedingungen für Skifahrer im Zellertal
8. Februar 2023, 11:51 Uhr aktualisiert am 8. Februar 2023, 16:14 Uhr
Gute Nachrichten für Wintersportler gibt es derzeit aus dem Zellertal. Wie die Tourist-Info Arnbruck mitteilt, sind die Bedingungen sehr gut - für Alpinskifahrer und für Langläufer.
Langlaufpisten präpariert
Auch der Skibus Zellertal fährt. Er ist noch bis Sonntag, 26. Februar, in Betrieb. Die Auerhahnhöhenloipe (Streckenlänge gesamt 30 Kilometer, einfach) ist durchgehend präpariert. Die Schneehöhe liegt bei 60 bis 70 Zentimeter. Ebenfalls durchgehend präpariert ist die Riedelsteinloipe (Streckenlänge gesamt 4,5 Kilometer). Auch hier liegen 60 bis 70 Zentimeter Schnee.
Im Langlaufzentrum Frath sind die Loipen für Skating und Diagonal präpariert. Auch die Talloipen Drachselsried (Unterried, Blachendorf, Riedlberg/Mais) sind präpariert. Von den Talloipen Arnbruck ist die Loipe Schmiedauerstraße präpariert. Die Strecke am Panoramabad ist nicht präpariert.
Skilift in Betrieb
Der Skilift Riedlberg Skilift Eck/Riedelstein ist jeweils von 9.15 bis 16.15 Uhr in Betrieb. Auch die Rodelbahn hat von Montag bis Freitag, jeweils von 9.15 bis 16.15 Uhr, geöffnet. Flutlichtbetrieb ist zudem am Dienstag, Donnerstag und Freitag, ab 19 Uhr. Die Berghütte Schareben hat von Dienstag bis Sonntag, von 10 bis 15 Uhr, geöffnet. Am Montag ist Ruhetag. Die Zufahrt ist nur mit dem Skibus möglich. Der Gutsgasthof Frath hat ebenfalls geöffnet.
Rodeln im Ortsbereich
Die Rodelbahnen in den Ortsbereichen Arnbruck und Drachselsried sind ebenfalls präpariert: Rodelbahnen ab Schareben/Oberried und Schareben/Blachendorf. Auch die Rodelbahn im Langlaufzentrum Frath ist präpariert.