PI Zwiesel

Auto war nicht versichert


Ein Blaulicht der Polizei leuchtet auf. Foto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Ein Blaulicht der Polizei leuchtet auf. Foto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Von Redaktion idowa

Den Fahrer erwartet eine Anzeige

Im Rahmen der Schleierfahndung kontrollierten Polizeibeamte am Freitagnachmittag einen 33-jährigen Mann aus Feldkirchen-Westerham auf dem Parkplatz Seebachschleife. Bei der Überprüfung seines Fahrzeuges stellten die Beamten fest, dass für das Auto seit 26. August 2020 kein Versicherungsschutz mehr bestand. Den Man erwartet nun eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz

Reh läuft gegen Auto

Bei seiner Fahrt in Richtung Zwiesel am frühen Freitagabend konnte ein 28-jähriger Zwiesler einem Reh, das kurz vor seinem Wagen die Straße überquerte, nicht mehr ausweichen. Der Zwiesler erfasste das Reh, das im Anschluss weiterlief. Am Auto entstand ein Schaden in Höhe von rund 800Euro.

Kennzeichen nicht gültig

Ein 50 Jahre alter Mann aus Tschechien ist am Freitag gegen 15.30 Uhr auf der B 11 durch Beamte der Schleierfahndung einer Verkehrskontrolle unterzogen worden. Dabei stellte sich heraus, dass der Mann an seinem Fahrzeug tschechische Händlerkennzeichen angebracht hatte, die in dieser Weise keine Gültigkeit in Deutschland haben. Er durfte nicht weiterfahren. Den Mann erwartet eine Anzeige wegen Kennzeichenmissbrauch und Verstoßes gegen das Kraftfahrzeugsteuergesetz.