PI Regen
Anzeige wegen Volksverhetzung
3. November 2019, 09:27 Uhr aktualisiert am 3. November 2019, 09:27 Uhr
Kirchberg im Wald: Spiegelstreifer
Am Freitag gegen 22.55 Uhr fuhr eine Frau aus Kirchberg im Wald auf der Gemeindeverbindungsstraße zwischen Schleeberg und Ebertsried. Als ein Wagen entgegenkam, streiften sich die linken Außenspiegel der beiden Fahrzeuge. Der bislang unbekannte Fahrzeugführer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von 250 Euro zu kümmern. Zeugen sollen sich mit der Polizeiinspektion Regen unter Telefon 09921/94080 in Verbindung setzen.
Regen: Wärmebildkamera vom Franconia-Stand geklaut
Am Samstag fand im Jagdzentrum Bayerwald eine Verkaufsausstellung statt. Ein bislang unbekannter Dieb nutzte den großen Besucherandrang aus und entwendete vom Verkaufstand der Firma Franconia eine Wärmebildkamera Night Pearl Scops 35 Pro im Wert von rund 2.400 Euro. Zeugen sollen sich mit der Polizeiinspektion Regen unter Telefon 09921/94080 in Verbindung zu setzen.
Regen: Anzeige wegen Volksverhetzung
Nachdem eine Zeitung aus der Region vor Kurzem über die Beerdigungen von Muslimen berichtete, postete am Freitag ein 20-jähriger Mann aus Regen zu diesem Thema in Facebook fremdenfeindliche Kommentare. Darauf wurde eine 40-jährige Frau aus Regen aufmerksam. Sie veranlasste bei Facebook die sofortige Löschung der Kommentare und zeigte den Mann bei der PI Regen an. Dieser wird sich nun wegen des Tatbestands der Volksverhetzung verantworten müssen.