Rotarier fördern "Technik für Kinder"

16.000 Euro für Technikhaus und Schulen spendet


Stolz zeigen die Kinder ihre Urkunden im Beisein der Tutoren Sophie Haller, Milena Kargl und Julian Schneider sowie Past Präsident Helmut Baumann, Präsident Lothar Maier, Sabrina Jokisch vom Verein TfK, Carlo Schmid, der Vorsitzende des Rotary-Hilfswerks, Schulleiterin Kerstin Detto und Bürgermeister Werner Troiber (v.li.).  Foto: Deiser

Stolz zeigen die Kinder ihre Urkunden im Beisein der Tutoren Sophie Haller, Milena Kargl und Julian Schneider sowie Past Präsident Helmut Baumann, Präsident Lothar Maier, Sabrina Jokisch vom Verein TfK, Carlo Schmid, der Vorsitzende des Rotary-Hilfswerks, Schulleiterin Kerstin Detto und Bürgermeister Werner Troiber (v.li.).   

Der Verein "Technik für Kinder" (TfK) in Deggendorf will mit "Begeistern durch Machen" die Kinder schon im Grundschulalter mit der Technik vertraut machen. Diese Idee hat auch die Mitglieder des Rotary Clubs Bayerwald-Zwiesel so begeistert, dass sie für die Schulen im Landkreis, die sich an dem Projekt beteiligen und für das "Technikhaus für Kinder" in Regen spontan 16.000 Euro gespendet haben.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat