B20-Brücke bei Straubing

Tempo 60-Beschränkung bleibt noch jahrelang


Die nördliche Vorlandbrücke der B20 muss erneuert und verlängert werden. Der Straßendamm (links), auf dem die B20 nach der Brücke derzeit noch verläuft, wird dann eingeebnet. Unter der B20-Brücke (Mitte) entsteht derzeit eine kleinere Brücke über den neuen Donau-Altarm. Sie ist für Landwirte gedacht sowie für Arbeiter, die Wartungsarbeiten an der Donaubrücke durchführen müssen.

Die nördliche Vorlandbrücke der B20 muss erneuert und verlängert werden. Der Straßendamm (links), auf dem die B20 nach der Brücke derzeit noch verläuft, wird dann eingeebnet. Unter der B20-Brücke (Mitte) entsteht derzeit eine kleinere Brücke über den neuen Donau-Altarm. Sie ist für Landwirte gedacht sowie für Arbeiter, die Wartungsarbeiten an der Donaubrücke durchführen müssen.

Bei der Generalsanierung 2016 kam es an den Tag: Der nördliche Teil der B20-Brücke über die Donau bei Straubing ist so marode, dass Reparaturen nicht mehr helfen, er muss neu gebaut werden. Schon damals hieß es, bis es so weit ist, würden mehrere Jahre vergehen. Nun wird vage das Jahr 2029 angedeutet - und das hat verschiedene Gründe.

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