Vorstand wiedergewählt

Straubinger Werbegemeinschaft rüstet sich für Herausforderungen


OB Markus Pannermayr (l.) mit der Werbegemeinschafts-Spitze (v.l.): Benno Litzke, Ehrenvorsitzender Peter Klar, Stadtrat Max Naber, Heidi Ingerl, Vorsitzender Johannes Zeindlmeier, Andreas Reißmüller, Vize Peter Markgraf, Heidi Lachner, Martin Erdl, Stadtmarketing-Manager Matthias Reisinger, Vize Claudia Hennig, Jürgen Kerber und Michael Birk.

OB Markus Pannermayr (l.) mit der Werbegemeinschafts-Spitze (v.l.): Benno Litzke, Ehrenvorsitzender Peter Klar, Stadtrat Max Naber, Heidi Ingerl, Vorsitzender Johannes Zeindlmeier, Andreas Reißmüller, Vize Peter Markgraf, Heidi Lachner, Martin Erdl, Stadtmarketing-Manager Matthias Reisinger, Vize Claudia Hennig, Jürgen Kerber und Michael Birk.

Eine Krise jagt die nächste. Dem trotzen kann man als Werbegemeinschaft nur mit starkem Zusammenhalt von Handel und Gastronomie. Soweit die Botschaft von Vorsitzendem Johannes Zeindlmeier. Das ist nicht nur guter Vorsatz, sondern war am Donnerstagabend im Sommerkeller spürbar - durch Präsenz von 40 der 106 Mitglieder. Durch einstimmige Wiederwahl des Führungstrios Johannes Zeindlmeier, Peter Markgraf und Claudia Hennig. Und mit einem hochmotiviert präsentierten Korb analoger wie digitaler Werbe-Strategien für die Innenstadt. Auch Reizthemen wurden nicht ausgespart und an den OB adressiert: überproportional viele Anwohnerparkplätze, den angekündigten Wegfall von Parkplätzen am Ludwigsplatz und zu wenig Kommunikation seitens der Stadtverwaltung.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat