Stadt erhielt Zuschlag

Straubing ist "Host Town" der Special Olympics 2023


Frank Busemann (l.), ehemaliger Zehnkämpfer, mit Bundespräsident Frank Walter Steinmeier und seiner Frau Elke Büdenbender bei der Vertragsunterzeichnung der Special Olympics World Games 2023 im Schloss Bellevue. Straubing nimmt als eine von 200 Gastgeberstädten für eine Delegation im Vorfeld der Spiele daran besonders Anteil.  Foto: Jörg Carstensen

Frank Busemann (l.), ehemaliger Zehnkämpfer, mit Bundespräsident Frank Walter Steinmeier und seiner Frau Elke Büdenbender bei der Vertragsunterzeichnung der Special Olympics World Games 2023 im Schloss Bellevue. Straubing nimmt als eine von 200 Gastgeberstädten für eine Delegation im Vorfeld der Spiele daran besonders Anteil.

Straubing ist eine von 216 "Host Towns", sprich Gastgeberstädten der Special Olympics 2023 in Berlin. Das hat das Organisationskomitee der Special Olympics am Mittwoch offiziell bekanntgegeben. Die Stadt hatte sich dafür im Vorjahr beworben. Die Initiative war von der Stadtratsfraktion der Grünen ausgegangen, die dafür den einstimmigen Rückhalt des Plenums bekommen hatte.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat