Landesliga Mitte

Zwillingsbrüder vereint: Lukas Krbecek wechselt nach Bogen


Torhüter Lukas Krbecek verstärkt den TSV Bogen.

Torhüter Lukas Krbecek verstärkt den TSV Bogen.

Von dme

Der TSV Bogen hat sich auf der Torhüter-Positon verstärkt. Lukas Krbecek, Zwillingsbruder von Mittelfeldspieler Tomas Krbecek, wechselt zu den Rautenkickern.

Tomas Krbecek (31) hatte schon den Weg aus Oberfranken vom Regionalliga-Absteiger SpVgg Bayern Hof nach Bogen gefunden. Nun hat der Mittelfeldspieler seinen Zwillingsbruder und Torwart Lukas nachgeholt, der die Hofer zunächst mit unbekanntem Ziel verlassen hatte. Rechtsfuß Lukas Krbecek, 1,87 Meter groß und in Cheb geboren, hatte in der vorigen Saison 17 Spiele in der Regionalliga Bayern für die SpVgg Bayern Hof absolviert. Der Keeper, der in der U19-Nationalmannschaft seines Heimatlandes Tschechien gespielt hat, ist dort bei einigen namhaften Klubs wie Viktoria Pilsen und Banik Ostrau aktiv gewesen, ehe es ihn im vorigen Sommer erstmals nach Deutschland verschlug. Sein Marktwert wurde zwischenzeitlich mit 400.000 Euro taxiert.

Auf der Torwartposition hatten die Rautenstädter Nachholbedarf, weil neben Stammkeeper Max Putz der zweite Torwart Michael Wellenhofer (19) bisher nur eingeschränkt zur Verfügung stand. "Auf der Torwartposition bestand noch Bedarf. Da haben wir jetzt eine gute Lösung gefunden”, sagt Bogens Spielertrainer Michael Steiger. Bis zum 31. August können Spieler noch verpflichtet werden, Gut möglich, dass sich beim TSV Bogen noch etwas in Sachen Neuzugänge ergibt, denn der Kader ist derzeit doch überschaubar. "Wir halten Auguen und Ohren offen”, bestätigt Steiger.