PI Bogen
Zimmerer stürzt schwer
21. September 2018, 09:21 Uhr aktualisiert am 21. September 2018, 09:21 Uhr
Schwarzach: Teure Lehrstunde für 900 Euro
Und wieder konnte ein Bürger der Verlockung des schnellen Geldes nicht widerstehen. Als dem Mann aus Schwarzach am Dienstag telefonisch ein Gewinn von 28.300 Euro in Aussicht gestellt wurde, zögerte er nicht lange und überwies eine "Vorleistung" in Höhe von 900 Euro. Als wenig später die Gewinnsumme fast verdreifacht wurde und man erneut Geld von ihm verlangte, wurde der Mann endlich misstrauisch und erstattete Anzeige bei der Polizei.
Bogen: Mountainbike trotz Sicherung gestohlen
Vermutlich in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde das 333 Euro teure Mountainbike eines Schülers in der Albertstraße gestohlen. Das schwarz-gelbe Exte-Rad mit 21-Gang Kettenschaltung trägt auf beiden Reifen den Schriftzug "Ace of Pace". Es war mit einem Zahlenschloss gesichert. Hinweise bitte an die Polizei Bogen unter Telefon 09422/8509-0.
Wiesenfelden: Opel begeht Unfallflucht
Vermutlich im Verlauf der vergangenen Woche prallte ein Auto auf der Fahrt von Michelsneukirchen in Richtung Zinzenzell vermutlich frontal gegen ein Vorfahrtsschild und beschädigte es total. Am Unfallort wurden Plastikteile gefunden, die vermutlich einem älteren Opel zuzuordnen sind. Der Schaden an der Verkehrseinrichtung beläuft sich auf gut 100 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Bogen unter Telefon 09422/8509-0.
Wiesenfelden: Zimmerer stürzt schwer
Am Donnerstag gegen 14.30 Uhr verrichtete ein Zimmerer gerade Arbeiten an der Decke des Obergeschosses, als er rückwärts unbedacht in das offene Treppenhaus trat und etwa zweieinhalb Meter in die Tiefe stürzte. Dabe verletzte sich der 22-jährige Mann aus Mamming schwer und wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.
Hunderdorf: Sachbeschädigung auf NETTO-Gelände
Zwischen Sonntag und Dienstag wurde die Überdachung der Einkaufswägen am NETTO-Markt in Hunderdorf mutwillig erheblich beschädigt. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bogen unter Telefon 09422/8509-0.