PI Straubing

Unkrautvernichter selbtsgemacht - Feuerwehreinsatz


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen.

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen.

Von Polizei

Salching: Unkraut vernichtet

Ein 59-Jähriger Mann aus Salching versprühte am Dienstag ein selbstgemischtes Unkrautvernichtungsmittel aus Essig-Essenz. Wegen des stechenden Geruchs der Ausdünstungen wurde Alarm bei der Feuerwehr ausgelöst. Die Einsatzkräfte wässerten den Rasen, um den Geruch zu reduzieren. Von der Polizei wird nun geprüft, ob eine Ordnungswidrigkeit vorliegt.

Weitere Meldungen finden Sie auf den folgenden Seiten.

Straßkirchen: Handy unterschlagen

Am Dienstag gegen 15 Uhr legte eine 33-Jährige aus dem Landkreis Straubing-Bogen ihr Mobiltelefon auf dem Dach ihres Autos ab und fuhr dann los. Als sie bemerkte, dass sie ihr Handy verloren hatte, wählte sie die Handy-Nummer. Da der Anruf abgelehnt wurde, geht die Polizei davon aus, dass ein bislang noch unbekannter Täter das Handy mitgenommen hat. Die Polizeiinspektion Straubing ermittelt in dem Fall wegen Unterschlagung.

Straubing: Verkehrsunfallflucht

Am Dienstag zwischen 17.50 Uhr und 20.45 Uhr wurde ein in der Regensburger Straße abgestelltes Auto beschädigt. Der bislang noch unbekannte Täter fuhr mit seinem Fahrzeug gegen den Außenspiegel eines geparkten grünen Jaguars und flüchtete. In dem Fall wird nun wegen Unfallflucht ermittelt. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 09421/868-0.

Perkam: Häuslicher Unfall

Am Dienstag gegen 20.30 Uhr wurde bei Gartenarbeiten in Mitterhart ein Kind verletzt. Als eine Zaunsäule aus Holz in den Boden geschlagen wurde, brachte das Kind die Hand dazwischen. Ein Finger wurde gequetscht. Fremdverschulden kann in diesem Fall ausgeschlossen werden.

Straubing: Vandalismus

Zwischen Montag und Dienstag wurde ein in der Dr-Otto-Höchtl-Straße ordnungsgemäß geparkter blauer Opel beschädigt. Der oder die bislang noch unbekannten Täter zerkratzten dabei die Front des Autos. Wer in diesem Fall Beobachtungen gemacht hat, soll sich bitte unter der Telefonnummer 09421/868-0 mit der Polizeiinspektion Straubing in Verbindung setzen.