PI Straubing
Unfälle mit Verletzten und Diebstähle
9. August 2018, 9:00 Uhr aktualisiert am 9. August 2018, 9:00 Uhr
Straubing: Rollerfahrerin stürzt
Ein 55-Jähriger fuhr am Donnerstag gegen 11.40 Uhr in der Straubinger Straße mit seinem Auto an einem auf seiner Straßenseite parkenden Lastwagen vorbei. Als er den Laster passierte, kam ihm auf der Gegenfahrbahn eine 17-Jährige auf ihrem Roller entgegen. Die 17-Jährige bremste den Roller ab und stürzte hierbei ohne das es zu einem Zusammenstoß gekommen wäre. Die Rollerfahrerin wurde leicht verletzt und kam mit einem Rettungswagen in das Klinikum Straubing.
Straubing: Diebstähle
Ein Unbekannter hat am Dienstag, 7. August, in der Zeit von 13 Uhr bis 17 Uhr, das Fahrrad eines 16-Jährigen vom Hof eines Anwesens in der Prof.-Achleitner-Straße gestohlen. Das schwarz-grüne Mountainbike der Marke Cube hatte einen Wert von mehreren Hundert Euro. Die Polizei bittet um Hinweise. Ebenfalls in der Prof.-Achleitner-Straße wurde am Vormittag des selben Tages an einem Haus ein Teilstück der Regenrinne gestohlen.
Straubing: Edelstahl gestohlen
Unbekannte haben in der Zeit von Mittwoch gegen 16.30 Uhr bis Donnerstag gegen 7.30 Uhr Edelstahlvollstangen vom Lagerplatz einer Firma in der Elbinger Straße 18 gestohlen. Die Täter überstiegen vermutlich den Zaun und gelangten so auf das Grundstück. Anschließend brachten sie die Edelstahlstangen auf das angrenzende Spielplatzgelände und legten es dort zum Abtransport ab. Zum Weitertransport des Diebesguts kam es nicht mehr. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Personen, die in dem genannten Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben und Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09421/868-0 oder direkt bei der Polizeiinspektion Straubing zu melden.
Kirchroth: Motorradfahrer bei Unfall verletzt
Bei einem Auffahrunfall zweier Motorräder wurden die Fahrer leicht verletzt. Mittwochvormittag, 8. August, waren zwei Motorradfahrer bei Kirchroth auf der Staatsstraße 2148 in nördlicher Richtung unterwegs. Als ein 56-Jähriger mit seinem Motorrad gegen 11.15 Uhr ein vor ihm fahrendes Auto überholen wollte bemerkte er, dass dieser den linken Blinker gesetzt hatte um abzubiegen und bremste deshalb sein Motorrad wieder ab. Der hinter ihm fahrende 45-Jährige fuhr daraufhin mit seinem Motorrad auf das Motorrad des Älteren auf und beide stürzten. Die Motorradfahrer wurden leicht verletzt und mit einem Rettungswagen in das Klinikum gebracht. Die Motorräder wurden abgeschleppt. Der Sachschaden beträgt etwa 6.000 Euro.
Parkstetten: Bei Auffahrunfall verletzt
Bei einem Auffahrunfall wurde eine 17-jährige Moped-Fahrerin schwer verletzt. Am Mittwoch, 8. August, gegen 18 Uhr, bremste eine 17-Jährige ihr Leichtkraftrad auf der Staatsstraße 2125, auf Höhe der Auffahrt zur B 20, aus bislang unklarer Ursache ab. Eine nachfolgende 32-Jährige konnte ihr Auto nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr auf das Moped auf. Die 17-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in ein Klinikum nach Regensburg gebracht. Die 32-Jährige erlitt einen Schock und wurde in das Klinikum nach Straubing gebracht. Der Sachschaden beträgt etwa 13.000 Euro.