Goldige Aussichten

Traumhaft schönes Wetter an Neujahr: Die besten Fotos unserer Leser


sized

"Das neue Jahr begrüßt uns in Falkenfels mit einem richtigen Winterwunderland", schreibt Kathrin Altmann zu ihrem Schnappschuss. 

Nimmt man das Wetter als Gradmesser, hat das neue Jahr in Ostbayern herrlich begonnen: Nachdem tagelang vielerorts Dauergrau herrschte und die Sonne nur in höheren Lagen durchkam, präsentierte sich der Winter am Neujahrstag von seiner schönsten Seite. Viele unserer Leser nutzen den Feiertag für lange Spaziergänge und haben dabei beeindruckende Fotos gemacht. Eine Auswahl der schönsten Motive veröffentlichen wir an dieser Stelle. Viel Spaß beim Durchklicken und einen guten Start in das neue Jahr 2025! Und falls Sie selbst auch gerne noch ein Bild beisteuern möchten: Wir freuen uns immer über Zuschriften an leserfoto@idowa.de

sized

"Endlich Sonne", freut sich Veronika Deschl. Dieses Foto entstand an der Donau bei Bogen. 

sized

Auch unsere Leserin Simone Poka hat den Neujahrstag für einen Morgenspaziergang an der Donau genutzt und dabei diesen Schnappschuss gemacht. 

sized

Weiße Winterpracht: Dieses Foto hat unser Leser Markus Stangl am Radweg Falkenstein-Regensburg in der Nähe von Gfäll aufgenommen. 

sized

Gekrönt wurde der Tag von einem Sonnenuntergang wie aus dem Bilderbuch. Der Straubinger Christian Stahl hat ihn bei Oberzeitldorn fotografiert. 

sized

"Der Himmel brennt über der Rennbahn in Straubing", schreibt Rosi Koschella zu ihrem Foto. 

sized

Auch bei Elisabethszell im Kreis Straubing-Bogen schien der Sonnenuntergang geradezu magisch. Festgehalten wurde die Aussicht von Sabine Seidl. 

sized

Dieses schöne Bild der Attinger Kirche im Abendrot hat unsere Leserin Pia Hilmer geschossen. "Goldige Aussichten auf 2025", schreibt sie dazu. 

sized

Ebenso toll präsentierte sich auch am 2. Januar der Sonnenaufgang. Dieses Foto wurde ebenfalls von Simone Poka aufgenommen. 

sized

Noch vor wenigen Tagen musste man schon in höhere Lagen fahren, um etwas Sonne abzubekommen. Dieses Foto hat unser Leser Franz Wutz am 29. Dezember in Sankt Englmar aufgenommen. Das Nebelmeer über der Donauebene lässt sich im Hintergrund gut erkennen. 

sized

Diese kleine Kapelle liegt an der Hauptstraße von Ichenberg nach Landorf (Kreis Straubing-Bogen) und ergibt zusammen mit der Raureif-getränkten Landschaft ein beeindruckendes Bild. Aufgenommen hat es unsere Leserin Alexandra Kötterl aus Stallwang. 

sized

Auch in Straubing sorgen Frost und Raureif für eine besondere Atmosphäre, wie dieses Foto von Martina Spranger zeigt. 

sized

In Parkstetten war der Weiher am 1. Januar eingehüllt in Weiß. Aufgenommen von Leserin Astrud Jeske.

sized

Einen "wunderschön frostigen zweiten Weihnachtsfeiertag" hat unser Leser Christian Eder aus Auenzell (Kreis Straubing-Bogen) festgehalten. 

sized

Der Himmel scheint bei unserer Leserin Nadine Lohberger in Ottenzell (Kreis Cham) zu brennen.

sized

Das winterliche "Johannikircherl" in Falkenfels (Kreis Straubing-Bogen), aufgenommen von Martina Schedlbauer. 

sized

Dieses Foto hat Leserin Astrid Jeske in Parkstetten hinter ihrem Haus aufgenommen.

sized

Auch in Engelsdorf im Landkreis Landshut wurde 2025 mit einem "Neujahrsfeuer" begrüßt. 

sized

"Die Landschaft eingefroren, aber die Sonne scheint", schreibt Conny Dengler. Entstanden ist die Aufnahme am Winklinger Moosbugl. 

sized

Der Chamer Stadtwald verwandelt sich in ein frostiges Winterwunderland, findet unsere Leserin Birgit Bock.