DEL

Straubing Tigers feiern Kantersieg in Iserlohn


Allen Grund zur Freude hatten die Straubing Tigers (hier Marcel Brandt und Kael Mouillierat) am Freitagabend in Iserlohn.

Allen Grund zur Freude hatten die Straubing Tigers (hier Marcel Brandt und Kael Mouillierat) am Freitagabend in Iserlohn.

Von Redaktion idowa

Die Straubing Tigers haben nach dem Sieg am Mittwoch gegen Krefeld einen weiteren wichtigen Schritt im Rennen um die Playoff-Plätze gemacht. Die Niederbayern haben auswärts bei den Iserlohn Roosters klar mit 5:0 gewonnen.

Durch den Erfolg in Iserlohn vergrößern die Tigers den Vorsprung auf Schwenningen auf nun vier Punkte. Kael Mouillierat brachte die Niederbayern früh im Spiel in Führung (3.). Das zweite Drittel ging torlos über die Bühne, doch im Schlussabschnitt drehten die Straubinger nochmal so richtig auf.

Jeremy Williams (47.) und Marcel Brandt (49.) erhöhten zwischenzeitlich auf 3:0, kurz vor Schluss legten die Tigers noch zwei Mal nach und zeigten kein Mitleid mit den Gastgebern. Antoine Laganière stellte auf 4:0 (57.), Andi Eder sorgte nur kurz darauf mit seinem Treffer für den 5:0-Endstand (58.) und brachte Roosters-Keeper Andreas Jenike auf die Palme. Der Goalie ließ seinen Frust am eigenen Schläger und Gehäuse ab. Deutlich besser dürfte die Laune bei Tigers-Torhüter Sebastian Vogl gewesen sein. Er blieb ohne Gegentreffer.

Für die Tigers geht es am Sonntag zuhause gegen die Kölner Haie weiter.