PI Straubing
Schlägerei in der Ittlinger Straße
17. Oktober 2020, 10:47 Uhr aktualisiert am 17. Oktober 2020, 10:47 Uhr
Straubing: Schlägerei in der Ittlinger Straße
Ein der Polizei bekannter 37-Jähriger, der sich in einer psychischen Ausnahmesituation befand, schrie am Freitag um 16.10 Uhr in der Ittlinger Straße von seinem Fahrrad aus zwei völlig unbeteiligte Personen mit volksverhetzenden Sprüchen an. Anschließend schlug der Mann einen der beiden Personen mit der Faust ins Gesicht. Die Angegriffenen setzten sich zunächst zur Wehr und brachten den Mann zu Boden. Dabei kam es zu weiteren Schlägen unter den Beteiligten. Durch Zeugen konnten die Parteien getrennt werden. Die Polizeiinspektion Straubing hat die Ermittlungen zu dem Vorfall aufgenommen. Der Aggressor wurde aufgrund in einer Klinik untergebracht.
Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.
Steinach: Auffahrunfall mit Verletzten
Weil ein 48-jähriger Autofahrer den abbremsenden Wagen vor sich übersah, wurden die beiden Insassen im vorderen Wagen leicht verletzt. Der Auffahrunfall ereignete sich am Freitag gegen 19.30 Uhr auf der Staatsstraße 2140 in Höhe der Auffahrt zur B20 bei Steinach. Beide Verletzten kamen zur Behandlung ins Krankenhaus Straubing. Der Verkehrsunfall wurde durch die Polizeiinspektion Straubing aufgenommen. An den Unfallfahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 1.500 Euro.
Landkreis Straubing-Bogen: Gewinnversprechen
Zu mindestens zwei Betrugsversuchen am Telefon kam es am Freitagvormittag im südlichen Landkreis. Zwei 70- und 72-jährige Frauen wurden dabei von einem männlichen Anrufer kontaktiert. Dieser gab an, dass die beiden Frauen bei einem Glückspiel gewonnen hätten. Um den Gewinn zu erlangen, sollten sie Kontodaten angeben oder Bezahlkarten in einem hohen dreistelligen Betrag erwerben um die fälligen Notarkosten begleichen zu können. Die beiden Damen gingen nicht auf die Forderungen ein und verständigten die Polizei. Die Ermittlungen wurden durch die Polizeiinspektion Straubing aufgenommen.
Straubing: Unfallflucht
Ein Skoda Fabia, der am Freitag zwischen 9.15 und 9.25 Uhr in der Dr. Otto-Höchtl Straße in einem frei zugänglichen Privatparkplatz geparkt war, wurde offensichtlich durch ein unbekanntes Fahrzeug an der hinteren Stoßstange angefahren. Beim Verursacherfahrzeug dürfte es sich um ein weißes Fahrzeug handeln. Der Fahrer hat sich von der Unfallstelle entfernt, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zur Sache machen können, sich unter der 09421/868-0 zu melden.