Landkreis Straubing-Bogen
Polizeibericht PI Straubing
18. Mai 2017, 11:17 Uhr aktualisiert am 18. Mai 2017, 11:17 Uhr
Straubing: Betrunken mit dem Auto unterwegs
In der Nacht auf Donnerstag, 18. Mai, wurde ein 27-jähriger Autofahrer gegen 1.20 Uhr in der Ittlinger Straße, zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Während der Überprüfung bemerkten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch. Ein freiwilliger Test ergab, dass der Fahrer alkoholisiert war. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Eine Anzeige wegen eines Verstoßes nach dem Straßenverkehrsgesetz wurde erstellt.
Straubing: 18-Jähriger hat Haschisch dabei
Beamte des Einsatzzuges überprüften am Mittwochabend, 17. Mai, gegen 18 Uhr, am Steinadler im Bereich des Rentamtsberges, mehrere Personen. Ein 18-Jähriger hatte einen Haschischbrocken und einen Joint dabei. Die Drogen wurden sichergestellt. Gegen den 18-Jährigen wird eine Anzeige wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz erstellt.
Straßkirchen: Kind bei Unfall leicht verletzt
Wie der Polizei nachträglich gemeldet wurde, ereignete sich in der Bahnhofstraße am Mittwoch, 17. Mai, gegen 17.30 Uhr, ein Verkehrsunfall. Ein 23-jährige Autofahrerin übersah ein Kind, dass zusammen mit einem Freund die Straße überquerte und es kam zu einem Zusammenstoß. Der Siebenjährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt und von seinem Vater zur Untersuchung in das Klinikum gefahren.
Straubing: Zwei Personen bei Auffahrunfall leicht verletzt
Am Mittwoch, 17. Mai, war eine 33-Jährige mit ihrem Auto in der Gabelsbergerstraße unterwegs. Gegen 12.30 Uhr, musste sie an der Einmündung zur Rückertstraße verkehrsbedingt anhalten. Eine hinter ihr fahrende 64-Jährige bemerkte dies und konnte rechtzeitig anhalten. Ein nachfolgender 23-Jähriger erkannte die Situation zu spät . Er fuhr mit seinem Personenwagen gegen das Auto der 64-Jährigen und schob es auf das davor stehende Fahrzeug. Die 64-Jährige und die 33-Jährige wurden bei dem Unfall leicht verletzt und mit einem Rettungswagen in das Klinikum gebracht. Der 23-Jährige blieb unverletzt.
Straubing: Radfahrer wird bei Sturz schwer verletzt
Ein 34-jähriger Radfahrer war Mittwochvormittag, 17. Mai, in der Gottfried-Keller-Straße unterwegs. Gegen 10 Uhr geriet er aus bislang nicht bekannten Gründen plötzlich ins Schlingern und stürzte schließlich. Der 34-Jährige fiel mit dem Kopf gegen ein geparktes Fahrzeug und verletzte sich schwer. Herbeigeeilte Zeugen und eine zufällig vorbeikommende Streifenbesatzung leisteten bis zum Eintreffen des verständigten Notarztes Erste Hilfe. Ein Rettungswagen brachte den 34-Jährigen zur Behandlung in das Klinikum Straubing.
Straubing: Unbekannter fährt Stromverteilerkasten an und flüchtet
Ein Unbekannter ist in der Zeit vom späten Mittwochnachmittag, 17. Mai, bis Donnerstagmorgen, gegen den Stromverteilerkasten in der Dornierstraße, auf Höhe der Einmündung in die Schlesische Straße, gefahren und verursachte einen Schaden von etwa 500 Euro. Der Unbekannte fuhr anschließend weiter, ohne seine Personalien anzugeben. Die Polizei ermittelt wegen unerlaubten Entfernen vom Unfallort. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 09421/868-0 oder direkt bei der Polizeiinspektion Straubing zu melden.