Dokumentarfilmer

Pfaffenbergerin dreht mit ihrem Partner Tierfilme im Dschungel

Marion Pöllmann und Rainer Bergomaz betreiben eine Produktionsfirma für Tierfilme. Auf der Suche nach den besten Aufnahmen wagen sie sich regelmäßig fernab der Zivilisation in den Regenwald.


Rainer Bergomaz bei Dreharbeiten: Er nimmt einen Kaiman auf. Die Tiere können eine Länge von bis zu acht Metern erreichen.

Rainer Bergomaz bei Dreharbeiten: Er nimmt einen Kaiman auf. Die Tiere können eine Länge von bis zu acht Metern erreichen.

Ein abgedunkelter Raum mit riesigen Bildschirmen, Schränke mit Festplatten voller Bildmaterial und Kartons mit technischer Ausrüstung wie Stativen und Akkus; dazwischen Regale mit Fachbüchern über Tiere und Länder. Das zu Büroräumen umfunktionierte Souterrain eines Einfamilienhauses in Pfaffenberg ist das kreative Zentrum der "Blue Paw Artists", übersetzt "Künstler auf blauen Pfoten". Hinter dem englischen Namen stehen Marion Pöllmann und Rainer Bergomaz, die als Firmeninhaber mit einem Team von drei Mitarbeitern Tier-, Natur- und Wissenschaftsfilme produzieren.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat