"Eines der besten Torhüterduos der DEL"

Nach Zatkoff verlängert auch Vogl bei den Straubing Tigers


Sebastian Vogl hat seinen Vertrag bei den Straubing Tigers verlängert.

Sebastian Vogl hat seinen Vertrag bei den Straubing Tigers verlängert.

Das Goalie-Duo bleibt: Nach Jeff Zatkoff hat auch Sebastian Vogl seinen Vertrag bei den Straubing Tigers verlängert.

Die Torhüterfrage bei den Straubing Tigers für die kommende Spielzeit ist geklärt. Nachdem Jeff Zatkoff seinen Vertrag bereits verlängert hatte, bleibt auch Sebastian Vogl über das Saisonende hinaus bei den Niederbayern. Der gebürtige Landshuter konnte in dieser Saison schon mit guten Leistungen überzeugen, erwies sich zuletzt als starker Vertreter des verletzten Zatkoff. Mit einer Fangquote von 91,5 Prozent und einem Gegentorschnitt von 2,47 kann Vogl starke Werte vorweisen.

"Meine Aufgabe in jedem Spiel ist es, dem Team die Möglichkeit zum Sieg zu geben. Das ist das Ziel, an dem ich Tag für Tag im Training arbeite. Das klappt in dieser Saison sehr gut, weswegen mir die Entscheidung in Straubing zu bleiben sportlich gesehen nicht wirklich schwer war. Außerdem fühlt sich meine ganze Familie hier in Straubing sehr wohl und hat mittlerweile auch Wurzeln geschlagen", wird Vogl in der Vereinsmeldung zitiert.

Auch Manager Jason Dunham freut die Vertragsverlängerung: "Sebastian ist immer zu einhundert Prozent bereit zu spielen und hat besonders in dieser Saison seinen Wert für die Mannschaft bewiesen. Zusammen mit Jeff Zatkoff bildet "Birdy" eines der besten Torhüterduos der gesamten Liga und wir sind sehr froh, dass er sein Können auch nächstes Jahr in den Dienst der Straubing Tigers stellt."