PI Straubing
Mehrere Unfallfluchten im Stadtgebiet
6. November 2021, 12:13 Uhr aktualisiert am 6. November 2021, 12:13 Uhr
Am Freitag gegen 10.10 Uhr kam es in der Borsigstraße zu einem Verkehrsunfall. Eine 80-Jährige parkte mit ihrem roten VW Polo rückwärts aus, dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem vorbeifahrenden Kleinwagen. Der Fahrer des Kleinwagens entfernte sich allerdings vom Unfallort, ohne seine Personalien bekannt zu geben. Der Schaden am Polo beläuft sich auf rund 1.500 Euro.
Ein weiterer Fahrer entfernte sich im Zeitraum von Donnerstag, 22 Uhr, bis Freitag, 9.10 Uhr, am Essigberg, ohne seine Personalien zu hinterlassen und den Unfall zu melden. Ein 21-Jähriger parkte dort seinen braunen VW Passat. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, stellte er fest, dass sein linker Außenspiegel beschädigt war. Der Schaden am Passat beläuft sich auf rund 600 Euro.
Die Polizei Straubing führt die Ermittlungen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.
Straubing: Betrug mit falscher Goldkette
Am Freitag von 16 bis 17 Uhr kam es zu einem Betrug in einem Geschäft am Theresienplatz. Ein bis dato noch unbekannter Mann täuschte eine Angestellte über die Echtheit einer Goldkette und konnte somit eine Auszahlung im niedrigen vierstelligen Bereich erreichen. Erst zu einem späteren Zeitpunkt stellte sich heraus, dass es sich bei der Goldkette um eine Fälschung handelte. Die Polizei Straubing führt die Ermittlungen in diesem Fall.