Landkreis Straubing-Bogen
Jennifer Rostock auf dem Pfingst-Open-Air: "Hier ist es sehr laut"
23. Mai 2015, 18:47 Uhr aktualisiert am 23. Mai 2015, 18:47 Uhr
Seit gestern herrscht Ausnahmezustand in Salching: Noch bis Sonntagnacht findet dort das Pfingst-Open-Air statt. An diesem Samstag rockt die Band Jennifer Rostock um 22:45 Uhr die Hauptbühne. Die Musikgruppe freut sich auf ihren Auftritt. "Wenn die Leute Spaß haben und uns das zeigen, dann ist ein Festival geil", sagt Jennifer Weist, Frontsängerin von Jennifer Rostock. "Und in dem Moment, in dem wir auf die Bühne gehen, ist uns egal, wie viele Leute uns zuhören. Wir wollen nur einen guten Abend haben", fügt Keyboarder Joe Walter hinzu.
Schon um 11:30 Uhr begann der Aufbau für den heutigen Auftritt von Jennifer Rostock. "Das ist viel früher als bei den meisten Bands", erklärt Katharina Kasipovic-Rauecker, Pressesprecherin vom Pfingst-Open-Air. "Auf die Besucher wartet eine gigantische Show", verspricht sie.
Dieses Versprechen machen auch Sängerin Jennifer Weist, Keyboarder Joe Walter und Bassist Christoph Deckert, die wir am Nachmittag zum Interview treffen. Letzterer hat sich ein bisschen auf dem Festivalgelände umgesehen und festgestellt: "Die Leute sehen ziemlich fertig aus." Ansonsten sei es hier sehr laut, fügt Jennifer Weist hinzu.
Im Januar 2014 haben die Musiker ihr viertes Studio-Album "Schlaflos" herausgebracht, im Dezember darauf ihre EP "Kaleidoskop". Neben den Liedern dieser CDs erwarten die Besucher des Pfingst-Open-Airs bei dem heutigen Auftritt von Jennifer Rostock auch einige ältere Lieder. "Wenn wir auf Tour gehen, verändern wir die Songs auch mal gerne und machen sie nochmal frisch", verrät Sängerin Jennifer Weist.
Ob "Tauben aus Porzellan", "Himalaya" oder "Du willst mir an die Wäsche" - wir sind gespannt, mit welchen Liedern die fünfköpfige Band an diesem Samstagabend auf dem Pfingst-Open-Air in Salching Stimmung macht.
Einen ausführlichen Text über das Interview mit Jennifer Rostock und deren Auftritt auf dem Pfingst-Open-Air gibt es am Dienstag auf der Jugendseite Freistunde in allen Lokalausgaben des Straubinger Tagblatts und der Landshuter Zeitung.