Bayernliga Süd

Hankofener Neuzugang im nächsten Spiel schon einsatzbereit


Der eine kam, der andere ging: Alexander Kotlik und Sebastian Pleintinger hätten um ein Haar dasselbe Trikot übergestriffen. (Foto: Meier)

Der eine kam, der andere ging: Alexander Kotlik und Sebastian Pleintinger hätten um ein Haar dasselbe Trikot übergestriffen. (Foto: Meier)

Von Redaktion idowa

Die SpVgg Hankofen-Hailing, derzeit Schlusslicht in der Bayernliga Süd, hat personell noch einmal nachgebessert. Für die Defensive kommt der Allrounder Alexander Kotlik, der bis zum Ende der vorigen Saison in der Bezirksliga Ost für den SV Schalding-Heining II aktiv war. Der 21-Jährige stammt aus dem Nachwuchs der SpVgg GW Deggendorf. Dort spielte Kotlik in der Landesliga Mitte und der Bayernliga Süd. Weitere Stationen waren der Würzburger FV II in der Landesliga Nordwest und dann der SV Schalding-Heining II.

Kotlik ist in der Defensive universell einsetzbar. "Alexander kann innen wie außen in der Abwehrkette aber auch davor spielen", sagt Hankofens Sportlicher Leiter Richard Maierhofer, der sich freut den Kader vergrößern zu können. "Durch die beiden Abgänge von Sebastian Pleintinger und Udo Tolksdorf sowie einigen Verletzungen hat es bei uns personell ohnehin gezwickt."

Zudem verlässt Maximilian Fellinger SpVgg Hankofen beruflich, der für ein halbes Jahr nach Shanghai geht und erst im Winter 2016 zurückkehren wird. Die Passunterlagen für den Kotlik-Transfer befinden sich bereits in München: "Ich hoffe, dass wir ihn am Freitag in Unterföhring bereits einsetzen können", so Maierhofer.