Und weiter geht es mit den Testspielen bei den Straubing Tigers. Nachdem das Team beim Gäuboden-Cup und bei Kooperationspartner ESV Kaufbeuren drei Partien binnen sechs Tagen absolviert hat, kommen am Freitagabend die Black Wings aus Linz nach Straubing (19.30 Uhr). Im Gegenzug spielen die Tigers dann am Sonntag bei den Österreichern (18 Uhr).
Nach zwei Siegen (4:1 gegen Klagenfurt, 3:2 gegen Kaufbeuren) und einer Niederlage (2:4 gegen Zagreb) in den bisherigen Testspielen gibt es für die Tigers gegen das EBEL-Team einen ganz besonderen Anreiz. Denn bislang konnten die Tigers noch keines der traditionellen Testpartien gegen die Black Wings für sich entscheiden. Im Vorjahr waren sie nahe dran, mussten sich jedoch zwei Mal im Penaltyschießen geschlagen geben.
Personell wird in jedem Fall wieder Jason Bacashihua fehlen. Dylan Yeo und Sacha Treille, die in Kaufbeuren ebenfalls nicht dabei waren, könnten wieder in den Kader zurückkehren. Für Karl Stewart, der sich beim Gäuboden-Cup eine Innenbanddehnung zuzog, wird es wohl nicht zu einem Einsatz reichen. Dagegen könnten die drei Youngsters Mathias Müller, Manuel Wiederer und Stefan Loibl, am Mittwoch noch für Kaufbeuren auf dem Eis, zu ihren ersten Einsätzen im Tigers-Trikot kommen.