Einsatz in Straubing

Betrunkenes Paar bedroht Passanten und Polizisten


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In Straubing soll ein Paar am Sonntag im Rausch Passanten und Polizisten mehrmals beleidigt haben.

Zwei Passanten fiel um 17.20 Uhr ein Paar in der Chamer Straße auf, dass laut Polizei sehr betrunken wirkte und sich auf der Straße aufhielt. Da die beiden nicht mehr richtig gehen konnten, fragten die beiden Passanten, ob sie ihnen helfen sollen. Das sollen die beiden abgelehnt haben. Außerdem hätten sie die Helfer beschimpft und bedroht. Die Passanten riefen daraufhin die Polizei.

Auch gegenüber der Polizei sollen sich die zwei äußerst unkooperativ verhalten haben. Der 59-jährige Mann habe dann einem Beamten auf die Brust geschlagen, weswegen die Polizisten ihn fesselten. Dabei wehrte sich der Betrunkene erheblich. Ihm sei seine betrunkene 43-jährige Begleiterin zur Hilfe gekommen. Sie musste ebenfalls gefesselt werden. Als die Polizisten die beiden zur Wache bringen wollten, soll die Frau außerdem noch nach einer Beamtin getreten haben.

Die Staatsanwaltschaft ordnete an, dass beide zur Blutentnahme ins Krankenhaus gebracht werden sollen. Auch dabei sei die Frau weiter aggressiv gewesen und habe einen Polizisten beleidigt. Das Paar erwarten mehrere Anzeigen.