PI Passau
Unfallflüchtiger erwischt
15. November 2021, 11:03 Uhr aktualisiert am 15. November 2021, 11:03 Uhr
Am Sonntagabend haben sich nahe Tiefenbach zwei Autos an den Außenspiegel gestreift. Einer der beiden Unfallgegner blieb jedoch nicht stehen. Der Beifahrer des anderen Wagens merkte sich aber einen Teil des Kennzeichens und erstattete bei der Polizei Anzeige. Hier konnte dann mit dem vorhandenen Teilkennzeichen ein mögliches Auto, ein BMW, ermittelt werden und tatsächlich war dieser Wagen am Spiegel beschädigt. Gegen den 27-jährigen Fahrer wurde eine Anzeige wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort erstattet. Der Schaden liegt bei rund 700 Euro.
Lesen Sie weitere Meldungen der PI Passau auf den Folgeseiten.
Passau: Renitenter Unfallgegner
Am Sonntagabend streiften sich zwei Autos in der Alten Poststraße, jedoch blieb ein Unfallgegner nicht stehen. Der 51-jährige Fahrer des anderen Wagens, eines BMW, verfolgte ihn daher und konnte ihn zur Rede stellen. Leider konnte er ihn nicht zur Herausgabe der Personalien bewegen. Also fuhr der 51-Jährige zur Polizei und erstattete Anzeige. Der renitente Unfallgegner konnte als 54-Jähriger ermittelt werden, gegen den nun Ermittlungen laufen. Der Schaden am BMW liegt bei rund 300 Euro.
Salzweg: Beleidigung
Ein 36-jähriger Kunde an einer Tankstelle in der Passauer Straße hat nicht eingesehen, dass er einen Mund- und Nasenschutz tragen muss, und hat einen Streit mit einem Angestellten begonnen. Der Kunde selbst rief dann die Polizei. Als ihm die Beamten den Sachverhalt erklärten, beleidigte sie der sichtlich angetrunkene Mann. Er wurde angezeigt.
Neuhaus am Inn: Im Graben gelandet
Am Sonntagvormittag ist ein 50-Jähriger bei Vornbach mit seinem Auto in den Graben gefahren und hat sich dort überschlagen. Er musste mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Am Wagen enstand ein Schaden von rund 3.000 Euro.
Passau: Kontrolle Infektionsschutzregeln
In der Nacht von Sonntag auf Montag ist eine Spielhalle in der Haitzinger Straße auf die Beachtung der Corona-Maßnahmen hin kontrolliert worden. Dabei fanden die Beamten zwei Personen, die keinen vollständigen Impfnachweis vorzeigen konnten. Beide wurden angezeigt. Auch der Angestellte wurde angezeigt, weil er die Einlasskontrolle nicht durchgeführt hatte.