PI Vilshofen
Unfallflucht bei Aicha schnell aufgeklärt
31. August 2021, 12:55 Uhr aktualisiert am 31. August 2021, 12:55 Uhr
Ein 46-jähriger Mann war am Montag gegen 19.45 Uhr mit dem Sattelzug einer griechischen Spedition auf der Strecke von Aicha in Richtung Eging unterwegs. Kurz vor der Abzweigung Stolzing kam er leicht nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte einen Wegweiser sowie einen Leitpfosten. Es gelang ihm danach, den Laster wieder zu stabilisieren, wobei er dadurch leicht auf die Gegenfahrbahn kam und dort eine 38-jährige Frau aus dem nördlichen Landkreis Passau zum Ausweichen zwang, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Der 46-Jährige setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern.
Der Brummifahrer konnte im Rahmen der Fahndung kurze Zeit später im Ortsgebiet Eging am See aufgehalten werden. Er gab schließlich seine Beteiligung am Unfall zu. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Passau musste er eine Sicherheitsleistung hinterlegen. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 1.300 Euro.
Weitere Meldungen lesen Sie hier:
Unfall mit zwei Verletzten bei Eging am See
Am Montagmittag wollte ein 62-Jähriger aus dem Landkreis Freyung-Grafenau mit seinem Auto von der Vilshofener Straße nach links in die Waldstraße abbiegen. Dabei übersah er ein entgegenkommendes Auto eines 23-Jährigen aus Eging. Es kam zum Zusammenstoß, wobei beide Personen leicht verletzt wurden und ärztlich versorgt werden mussten. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro.
Arbeiter stürzt vom Dach in Eging am See
Ein Arbeiter stürzte am Montagmorgen von einem Dach und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Ein 60-jähriger Arbeiter einer Firma war gegen 8.15 Uhr auf dem Dach eines Anwesens im Ortsteil Gaisruck beschäftigt, als er aus unbekanntem Grund herunterstürzte. Er zog sich dabei schwere Verletzungen in Form von mehreren Frakturen zu und wurde ins Klinikum nach Passau gebracht. Die Ermittlungen bezüglich der Ursache wurden aufgenommen.
Einbruch in Firmengelände in Ortenburg
In ein Firmengelände im Ortsteil Kamm wurde übers Wochenende eingebrochen. Zwischen Freitag, 14 Uhr, und Montag, 8.30 Uhr, gelangten Unbekannte in die Lagerhalle einer Firma. Die Halle befindet sich auf einem größeren Gelände der ehemaligen Firma Kason. Aus der Lagerhalle wurde Werkzeug im Wert von etwa 500 Euro gestohlen. Auch andere Hallen, die unversperrt waren, wurden nach verwertbarem Inhalt durchforstet. Es wurde aber nichts eingesteckt. Zeugenhinweise werden unter der Telefonnummer 08541/96130 entgegengenommen.