PI Vilshofen
Keinerlei Beanstandungen bei Corona-Kontrollen
21. November 2021, 10:50 Uhr aktualisiert am 21. November 2021, 10:50 Uhr
Die Kontrollen der Corona-Regeln in den Geschäften, Betrieben und Einrichtungen gingen in den letzten Tagen weiter. Am Donnerstagnachmittag waren zur Unterstützung auch Beamte der Bereitschaftspolizei dabei. Es wurden hier - vor allem - sichtbar in den Innenstädten und Marktplätzen die Gastronomie sowie Dienstleister und Freizeiteinrichtungen kontrolliert. Mit mehr als 60 Betreibern kam man dabei ins Gespräch, alle hielten die Kontrollen für sinnvoll und waren verständnisvoll. Es gab auch dabei auch keinerlei Beanstandungen. In den folgenden Tagen wurde weiterkontrolliert, auch hier konnten keine Verstöße festgestellt werden. Am Samstagabend erfolgten noch Kontrollen mit Unterstützung von Beamten des Einsatzzuges Passau in den Diskotheken im Dienstbereich. Auch dabei gab es keinerlei Beanstandungen. Die Betreiber zeigten auch hier Verständnis für die Kontrollen.
Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Vilshofen finden Sie auf den folgenden Seiten.
Windorf: Traktorfahrerin schwer verletzt
Am Samstag, 20. November, gegen 13.35 Uhr befuhr eine 45-jährige Frau im Gemeindebereich von Windorf mit ihrem Traktor eine leicht abschüssige Straße. Sie stieg kurz an, um einen Gegenstand von der Straße zu entfernen. Als sie sich zwischen dem Vorder- und Hinterreifen befand, setzte sich die Zugmaschine in Bewegung und dabei wurde die Frau vom Hinterreifen erfasst. Sie erlitt schwere Verletzungen und musste ins Krankenhaus gebracht werden.
Vilshofen: Unfallflucht geklärt
Am Samstag, 20. November, gegen 15.45 Uhr konnte eine Zeugin beobachten, wie der Fahrer eines Fahrzeuges beim Ausparken gegen das in einer Parklücke stehende Fahrzeug fuhr. Der Verursacher registrierte den Vorfall, da er ausstieg und sich den Schaden ansah. Ohne sich weiter darum zu kümmern, verließ er die Unfallstelle. Nachdem sich die Zeugin das Kennzeichen merkte, konnte der in Passau wohnende Verursacher ermittelt werden. Der Schaden am geparkten Pkw beträgt etwa 500 Euro.
Aidenbach: Rauferei zwischen jungen Erwachsenen
Am Samstag, 20. November, gegen 20.45 Uhr kam es am Marktplatz in Aidenbach zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren jungen Erwachsenen. Dabei wurde insgesamt vier Personen leicht verletzt. Von den drei Beschuldigten war einer absolut uneinsichtig und so kam es kurz nach Mitternacht nochmals zu einem Vorfall in Aidenbach. Da weitere Straftaten nicht ausgeschlossen werden konnten, wurde er in Gewahrsam genommen und bei der Polizei ausgenüchtert.