PI Passau
Beim Rückwärtsfahren Auto beschädigt
20. April 2022, 9:09 Uhr aktualisiert am 20. April 2022, 9:09 Uhr
Auf einem Tankstellengelände in der Nikolastraße in Paussau ereignete sich laut Polizei am Dienstag gegen 17 Uhr ein Unfall zwischen zwei Autofahrern. Ein 18-Jahre alter Mercedes-Fahrer wollte von dem Gelände auf die Straße einfahren, während ein 20-jähriger Audi-Fahrer hinter ihm wartete. Aus bislang ungeklärten Gründen setzte der 18-Jährige sein Auto zurück und touchierte so, mit seiner Anhängerkupplung, den Audi. Während eine Streife den Unfall aufnahm, gestand der Verursacher, dass er am Vortag Rauschmittel konsumiert hatte. Er wurde angezeigt wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und seine Weiterfahrt unterbunden. Die entstandenen Schäden betragen 1.000 Euro.
Unfallflucht in Fürstenzell - Zeugen gesucht
Am Mittwoch, kurz nach Mitternacht, ereignete sich laut Polizei auf der Staatsstraße 2118, bei Altenmarkt in Fürstenzell ein Verkehrsunfall mit anschließender Flucht. Ein 24-Jahre alter Opel-Fahrer befuhr die Straße von Haarschedl kommend in Richtung Rehschaln. Hier kam ihm ein bislang unbekannter Autofahrer auf seiner Fahrspur entgegen. Um einen Unfall zu vermeiden, musste der Mann seinen Opel nach rechts versetzten und kollidierte mit der dortigen Leitplanke. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort. Der entstandene Schaden beträgt 5.000 Euro. Die Polizei Passau ermittelt und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer: 0851/9511-0. 5552/5
Passau: Mehrere Autos mit Steinen beworfen - Zeugen gesucht
Wie die Polizei mitteilte, bewarfen drei Täter am Dienstag zwischen 19 und 19.45 Uhr, mehrere Fahrzeuge auf dem Werksgelände eines Autohauses in der Spitalhofstraße in Passau. Vermutlich überstiegen die Unbekannten einen Zaun und gelangen so auf das Gelände. Sie bewaffneten sich hier mit kleinen Steinen und schmissen diese auf mehrere Autos. Die Schäden - Dellen, zerbrochene Scheiben und Lackplatzer - liegen im mittleren fünfstelligen Bereich. Die Täter, wahrscheinlich Jugendliche, flüchteten vor dem Eintreffen der Polizei. Zeugen werden gebeten, sich an die Polizei Passau zu wenden: 0851/9511-0.