PI Freising

Zwei Autos in Freising beschädigt - Zeugenaufruf


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Sonntag zwischen 17.30 und 18.30 Uhr waren die betroffenen Autos am rechten Fahrbahnrand in der Fabrikstraße abgestellt. Die Besitzerin eines blauen Audi A4 musste nach dem Besuch einer kirchlichen Veranstaltung bei der Rückkehr zum Auto einen frischen Unfallschaden an der Fahrerseite feststellen. Bei einem abgestellten grauen VW Bus musste der Besitzer ebenso einen Unfallschaden an der Fahrerseite feststellen. An beiden Autos waren Kratzer an der Fahrerseite zu erkennen. Der Unfallverursacher hinterließ keinerlei Benachrichtigung an den beschädigten Fahrzeugen. Insgesamt entstand Schaden in Höhe von etwa 2.000 Euro. Aufgrund der Spurenlage kann davon ausgegangenen werden, das beide Beschädigungen durch den gleichen Verursacher entstanden sind.

Wer Beobachtungen im Zusammenhang mit der Unfallflucht gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Polizei Freising unter der Tel. 08161/5305-0 in Verbindung zu setzen.

Eine weitere Meldung lesen Sie auf der folgenden Seite:

Vermehrt Wildunfälle - Pflichten als Autofahrer

An den vergangenen Tagen, vor allem während der Abenddämmerung, wurden im Landkreis Freising wieder vermehrt Wildunfälle verzeichnet. Laut Polizei werden die Wildunfälle immer wieder erst verspätet, meist am nächsten Tag oder noch später, gemeldet. Daher weist die Polizei daraufhin, dass Verkehrsteilnehmer grundsätzlich nach dem Bayerischen Jagdgesetz verpflichtet sind, einen Zusammenstoß mit Wildtieren unverzüglich dem Jagdausübungsberechtigten oder der Polizei mitzuteilen. Wer dies versäumt, handelt ordnungswidrig. Möglicherweise strafbar handelt sogar, wer ein überfahrenes Tier ungesichert auf der Fahrbahn liegen lässt und hierdurch ein Hindernis für andere Verkehrsteilnehmer bereitet.