PI Freising

Wiese brennt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Freising: Brand einer Wiese - Zeugenaufruf

Aus bislang unbekannter Ursache brannte am Dienstagabend gegen 22.15 Uhr eine etwa 30 Quadratmeter große Fläche einer Wiese zwischen Isar und Untere Isarau. Die alarmierte Freisinger Feuerwehr konnte das Feuer schnell ablöschen. Durch die Beamten der Polizeiinspektion Freising konnte im Umfeld jedoch keine Personen feststellen, die für den Brand verantwortlich waren. Es ist auch derzeit nicht bekannt, ob der Brand vorsätzlich oder fahrlässig verursacht worden ist. Verletzt wurde niemand.

Bereits am 23. und 24. März kam es zu ähnlichen Zwischenfällen an der gleichen Stelle. Der betroffene Bereich war von ähnlichem Ausmaß. Auch hier war keine Brandursache feststellbar. Die Höhe des Schadens kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Wer Hinweise zu den Bränden geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Freising unter der Telefonnummer 08161/5305-0 in Verbindung zu setzen.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Freising: Mit Haschisch ins Amtsgericht

Bei der Polizeiinspektion Freising ging seitens des Amtsgerichts Freising am Dienstag um kurz vor elf Uhr eine Mitteilung ein, dass bei einer Eingangskontrolle Haschisch gefunden wurde. Der 55-Jährige aus Düsseldorf hatte einen Termin im Gericht zu erledigen und wurde demnach beim Einlass kontrolliert. Gegen den Mann wurde durch die Beamten der PI Freising ein Verfahren nach dem Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Das Haschisch, etwa ein Gramm, wurde sichergestellt.

Freising: Vorfahrt missachtet

Eine 51-Jährige fuhr am Dienstag kurz nach ein Uhr mittags mit ihrem Mercedes die Ganzenmüllerstraße stadtauswärts. Zur gleichen Zeit fuhr ein 40-Jähriger mit seinem BMW auf der Heckenstallerstraße in westlicher Richtung. Die Mercedesfahrerin hätte dem Mann die Vorfahrt gewähren müssen, da an der Kreuzung der Verkehr durch "rechts vor links" geregelt ist. Im Kreuzungsbereich kam es schließlich zum Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen. Verletzt wurde niemand.

Es entstand ein Schaden in Höhe von 7.000 Euro.