PI Freising
Vier Totalschäden, überfahrener Hund und eingetretene Tür
23. Oktober 2018, 14:08 Uhr aktualisiert am 23. Oktober 2018, 14:08 Uhr
Hohenkammer: Zwei Autos stoßen frontal zusammen
Ein 68-jähriger Mercedes-Fahrer fuhr am Dienstag gegen 7.30 Uhr auf der Staatsstraße 2054 von Eglhausen Richtung Hohenkammer. Zur selben Zeit befuhr eine 29-jährige Seat-Van-Fahrerin mit ihrem dreijährigen Sohn ebenfalls die Straße in entgegengesetzte Richtung. Kurz vor dem Ortseingang Hohenkammer kam der Mercedes, aus bisher unbekannten Gründen, auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit dem Seat. Das Fahrzeug der 29-Jährigen wurde hierbei circa 50 Meter weit in den nebengelegenen Graben geschleudert. Der Mercedes kam etwa 70 Meter vom Seat entfernt im Grünstreifen zum Stehen. Die 29-Jährige konnte sich und ihr Kind selbst aus dem Fahrzeug befreien. Die beiden wurden leicht verletzt zur weiteren Abklärung in ein Münchner Klinikum gebracht. Der Unfallverursacher kam mit leichten Verletzungen ins Klinikum Pfaffenhofen. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden von insgesamt etwa 25.000 Euro.
Langenbach: Opel schiebt Opel auf Opel
Am Dienstag gegen 7.30 Uhr fuhr ein 84-jähriger Opel-Fahrer auf der Staatsstraße 2350 aus Richtung Moosburg kommend in Fahrtrichtung Freising. Die Ampel auf Höhe Langenbach, Abzweigung Freisinger Straße, zeigte Rotlicht, der Verkehr stand. Der 84-Jährige erkannte die stehenden Fahrzeuge am Ende der Kolonne zu spät und fuhr auf den Opel einer 52-Jährigen auf. Durch die Wucht des Aufpralles wurde der angefahrene Wagen gegen den vor ihm befindlichen Opel einer 53-Jährigen geschoben. Der Unfallverursacher und seine 83-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt und mit dem Rettungswagen ins Klinikum Freising gebracht. Die 52-jährige Opel-Fahrerin erlitt einen Nasenbeinbruch und wurde ins Klinikum Landshut gebracht. Die Insassen des dritten Opels blieben unverletzt.
Der zweite Opel hat wirtschaftlichen Totalschaden von etwa 25.000 Euro erlitten. Der Schaden am Auto des Unfallverursachers beträgt 5.000 Euro, der Wagen der 53-Jährigen, auf den das zweite Auto geschoben wurde, beträgt 2.000 Euro. hat Die Fahrzeuge des Unfallverursachers und der 52-Jährigen wurden abgeschleppt. Die Feuerwehr Langenbach war mit 14 Personen am Einsatzort zur Absperrung und Absicherung. Außerdem war eine Besatzung der Straßenmeisterei Marzling am Einsatzort zur Reinigung der Fahrbahn.
Freising: 21-Jährige kommt von Straße ab
Eine 21-jährige Seat-Fahrerin fuhr am Dienstag gegen 8.45 Uhr mit ihrem Auto auf der Fernstraße 8 von Wippenhausen kommend Richtung Freising. Kurz nach dem Abzweig Pettenbrunn verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit und der herrschenden Feuchtigkeit auf der Fahrbahn kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab, so dass sich der Wagenüberschlug. Die 21-Jährige stand unter Schock, hatte aber keine offensichtlichen Verletzungen. Vorsorglich wurde sie in Klinikum Freising zur weiteren Abklärung verlegt. Am Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden von etwa 6.500 Euro. Die Fahrbahn wurde durch die Feuerwehren Freising, Thalhausen und Wippenhausen gesperrt und gereinigt vor Ort.
Vor Ort waren die Feuerwehren Hohenkammer mit zwei Fahrzeugenmit jeweils zwölf Freiwilligen und die Feuerwehr Schlipps mit einem Fahrzeug mit sieben Freiwilligen eingesetzt. Weiterhin wurden drei Rettungswägen, ein Notarzt, ein Einsatzleiter BRK, ein First Responder der Feuerwehr Allershausen und ein Rettungshubschrauber eingesetzt. Die Straßenmeisterei wurde aufgrund der verschmutzten Fahrbahn, auslaufender Betriebsstoffe und dem entstandenen Flurschaden verständigt.
Freising: Hund überfahren
Ein bislang unbekannter Autofahrer überfuhr am Dienstag gegen 5.30 Uhr einen auf der Straße frei laufenden Hund, ein Chihuahua, und flüchtete anschließend, ohne seinen Pflichten nach zu kommen. Bei dem Auto soll es sich möglicherweise um eines weißes Fahrzeug, eventuell der Marke KIA, gehandelt haben.
Sachdienliche Hinweise erbittet die PI Freising unter 08161/53 05-0.
Freising: Auto-Spiegel abgefahren
Ein silberner VW-Bus T5 war am Dienstag gegen 8 Uhr am rechten Fahrbahnrand in der Prinz-Ludwig-Straße auf Höhe Hausnummer 44 geparkt. Ein bislang unbekannter Autofahrer fuhr laut Polizei im Vorbeifahren gegen den linken Außenspiegel des VW-Busses, sodass dieser zerstört wurde. Der Unfallverursacher flüchtet. Der Schaden beläuft sich auf etwa 400 Euro. Sachdienliche Hinweise erbittet die PI Freising unter 08161/53 05-0.
Haag: Sachbeschädigung am Badeweiher
Ein bislang unbekannter Täter beschädigte im Zeitraum zwischen Freitag, 19. Oktober, und Sonntag, 21. Oktober, die Tür der Damentoilette am Haager Badeweiher. Wie die Tür eingeschlagen wurde, konnte nicht festgestellt werden. Aus der Toilette wurde nichts entwendet. Nach der Sachbeschädigung entfernte sich der Täter offensichtlich wieder vom Tatort. Der Schaden beläuft sich auf etwa 500 Euro.
Sachdienliche Hinweise erbittet die PI Freising unter 08161/53 05-0.