PI Erding
Verunglückte Pferdekutsche und ausgehobene Gullideckel
5. August 2018, 12:25 Uhr aktualisiert am 5. August 2018, 12:25 Uhr
Oberding: Waffen gestohlen
Ein bislang unbekannter Täter brach im Tatzeitraum von 28.07.2018 bis 03.08.2018 ins Vereinsheim des Westernclub Freising e.V. ein und entwendete zwei Luftgewehre. Er ging dabei mit brachialer Gewalt vor und beschädigte die Eingangstür des Vereinsheims. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 250 €. Sachdienliche Hinweise nimmt die PI Erding unter der Telefonnummer 08122/968-0 entgegen.
Erding: Auto angefahren und geflüchtet
Am Samstag parkte ein 67-jähriger Rentner aus Dorfen seinen Pkw Opel im Zeitraum von 11:45 Uhr bis 16:45 Uhr am Parkplatz des Schwimmbades Erding. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkam, musste er einen Schaden an der rechten Front am dortigen Radkasten feststellen. Ein unbekannter Täter hatte mit dessen unbekanntem Pkw den geparkten Opel angefahren und war geflüchtet ohne eine Nachricht zu hinterlassen. Durch den aufnehmenden Polizeibeamten konnte Fremdlack gesichert werden. Die Ermittlungen laufen. Hinweise zum Unfallflüchtigen nimmt die PI Erding unter 08122/968-0 entgegen.
Wartenberg: Pferdekutsche fällt um
Am Freitagmorgen gegen 8.45 Uhr lenkte ein 47-Jähriger aus Langenbach eine Pferdekutsche auf einem Feldweg von Auerbach kommend in Richtung Itzling. Als der Kutsche ein Kleinkraftrad entgegenkam, und es aufgrund einer Fehlzündung des Kleinkraftrads zu einem Knall kam, ging das Pferdegespann durch und die Kutsche fiel um. Der Kutschenlenker und die 54-jährige Insassin der Kutsche wurden aus der Pferdekutsche geschleudert und wie durch ein Wunder nur leicht verletzt. Beide Kutscheninsassen mussten mit leichten Verletzungen ins Erdinger Klinikum gebracht werden. Die Pferde konnten durch Passanten eingefangen werden. Der unbekannte Kradfahrer entfernte sich von der Unfallstelle und wird hiermit gebeten, sich bei der Polizei in Erding zu melden. An der Kutsche entstand ein Sachschaden von ca. 5.000 Euro.
Moosinning: Gullideckel ausgehoben
In der Nacht von Samstag auf Sonntag hängten bislang unbekannte Täter drei Gullideckel in der Dorfstraße aus und legten einen Holzpfosten auf die Fahrbahn. Dies stellte ein aufmerksamer Bürger fest und verständigte die Polizei. Bevor Schlimmeres passierte, konnten die Beamten der PI Erding die Verkehrsgefahr beseitigen und die Gullideckel wieder einhängen und den Holzpfosten von der Fahrbahn entfernen. Die Polizei Erding ermittelt wegen eines Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Hinweise werden an die PI Erding unter 08122/968-0 erbeten.