Oberschleißheim
Verkehrschaos: Auto schlittert 200 Meter auf dem Dach
11. September 2017, 10:35 Uhr aktualisiert am 11. September 2017, 10:35 Uhr
Eine dramatische Szene ereignete sich auf der A 92 am Montagmorgen gegen 6 Uhr: 200 Meter schlitterte ein verunglücktes Fahrzeug auf dem Dach über die Autobahn.
Ein 34-jähriger Lastwagenfahrer aus dem Landkreis Freising fuhr mit seinem 12-Tonnen-Fahrzeug auf der A 92 Richtung München. Kurz vor der Anschlussstelle Oberschleißheim geriet er etwas zu weit nach links. Hier musste ein 31-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis München nach links ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern.
Der Autofahrer kam dabei mit seinem Land Rover in den Grünstreifen an der Mittelleitplanke und schleuderte vor den Lastwagen. Dabei kam es zum Zusammenstoß, wobei sich das Auto aufs Dach drehte und noch circa 200 Meter auf diesem weiter rutschte. Der Fahrer zog sich leichte Verletzungen zu und wurde in eine Klinik gefahren.
Zur Unfallaufnahme, Bergung des Autos und Reinigung der Fahrbahn musste die A 92 rund 30 Minuten total gesperrt werden. Der Stau reichte wegen dem zusätzlich einsetzenden Berufsverkehr zeitweise bis Eching Ost. Im Stau ereigneten sich zusätzlich noch mehrere Kleinunfälle mit Blechschäden.
Da die A 92 Richtung München blockiert war, wichen viele Verkehrsteilnehmer auf die A 9 aus, so dass sich auch hier längere Staus bildeten. Etwa gegen 10 Uhr hatte sich die Verkehrslage dann wieder beruhigt.