PI Freising

Vandalismus, illegale Müllentsorgung und Unfall


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Freising: Heizkörper in Parkhaustoilette herausgerissen

Über das zurückliegenden Wochenende von Freitag, 13. Juli, 13 Uhr, bis Montag, 16. Juli, 10 Uhr, wurde in der Damentoilette im Parkhaus Untere Altstadt der Heizkörper aus der Wand gerissen und gestohlen. Hierbei wurde Mauerwerk und Stromverkabelung beschädigt. Der Gesamtschaden dürfte geschätzt mindestens 700 Euro betragen. Zeugen die Hinweise auf den Täter oder die Täter geben können werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Freising unter 08161/5305-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Freising: Asbestplatten illegal entsorgt

Bereits in der Woche von Sonntag, 1. Juli, bis zum Sonntag, 8. Juli, wurde in einem Absetzcontainer mit Deckel für eine Baustelle an der dortigen Krankenkasse in der Wippenhauser Straße illegal Müll entsorgt. Bei dem durch einen Nichtberechtigten entsorgten Müll, von mehreren hundert Kilogramm, handelt es sich um astbesthaltige Wandverkleidungsplatten deren falschen Behandlung und Entsorgung nicht nur äußerst giftig sondern auch strafbar ist. Zeugen die Hinweise auf den Täter oder die Täter geben können werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Freising unter 08161/5305-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Freising: Schwerer Unfall

Auf der Dr.-von-Daller-Straße auf Höhe Angerbadergasse ereignete sich am Montagnachmittag, 16. Juli, gegen 15.35 Uhr eine schwerer Verkehrsunfall. Ein 23-jähriger Audifahrer aus Allershausen wollte nach links in die Angerbadergasse einbiegen und übersah den entgegenkommenden, vorfahrtberechtigten 54-jährigen Münchner VW-Fahrer. Bei dem folgenden Frontalzusammenstoß beider Fahrzeuge wurden diese komplett zerstört. Beide Fahrer wurde verletzt ins Klinikum Freising gebracht. Der Unfallverursacher wurde schwer verletzt. Mit vor Ort war die Feuerwehr Freising, zwei Rettungswägen und ein Notarzt sowie die Straßenmeisterei Freising. Der Sachschaden wird auf circa 33.500 Euro geschätzt.