PI Erding

Unfall auf der Flughafentangente


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Dienstagabend um 18.20 Uhr fuhr ein 29-jähriger Erdinger auf der Flughafentangente von Markt Schwaben Richtung Flughafen. An der Ausfahrt "Erding Mitte" fädelte er auf den Verzögerungsstreifen ein, um die Flughafentangente zu verlassen. Plötzlich zog ein vor ihm fahrender weißer Sprinter ebenfalls rechts auf den Verzögerungsstreifen. Der 29-Jährige führte eine Vollbremsung durch, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Ein hinter ihm fahrender 33-jähriger Erdinger erkannte dies zu spät und fuhr auf das Heck des 29-Jährigen auf. Der Fahrer des Sprinters setzte seine Fahrt fort. Es wurde niemand verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 7.000 Euro.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Eitting: Verkehrsunfall mit Verletzten

Am Dienstagnachmittag um 17.10 Uhr fuhr eine 19-jährige Echingerin von Eitting Richtung Gaden. Als plötzlich ein Reh die Fahrbahn überquerte, wich sie aus und kam dabei nach rechts von der Straße ab. Dabei prallte sie gegen einen Baum. Die Fahrerin wurde vorsorglich mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Erding gebracht. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 10.000 Euro. Die Feurwehr Eitting war im Einsatz. Die Straße musste für kurze Zeit gesperrt werden.

Erding: Rauchentwicklung wegen Kirschkernkissen

Am Dienstagmittag gegen 11 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei wegen einer Rauchentwicklung in die Egerländer Straße alarmiert. Da die Bewohnerin nicht da war, verschaffte sich die Feuerwehr Erding Zugang über eine Terassentür. In Haus konnte ein vergessenes Kirschkernkissen in einem Holzofen als Ursache für die Rauchentwicklung festgestellt werden. Die Feuerwehr löschte die Brandstelle und lüftete anschließend das Reihenhaus. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Sachschaden von ca. 100 Euro wegen der beschädigten Terassentür.

Wörth: Verkehrsunfall nach missachteter Vorfahrt

Am Dienstagmorgen um 8.50 Uhr fuhr ein 64-jähriger MAnn aus Lengdorf von Wifling Richtung Breitötting, um im weiteren Verlauf nach links Richtung Wörth abzubiegen. Zeitgleich näherte sich ein 26-jähriger Erdinger der Kreuzung, um nach rechts Richtung Wifling abzubiegen. Die Straße war zum Unfallfallzeitpunkt mit einer leichten Schneeschicht bedeckt, so dass der 26-Jährige nicht mehr rechtzeitig anhalten konnte und in den Ford Transit des Rentners krachte. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Sachschaden von ca. 13.000 Euro.