PI Erding
Unfälle und ausgebrochene Pferde
11. Oktober 2018, 10:50 Uhr aktualisiert am 11. Oktober 2018, 10:50 Uhr
Erding: Unfallflucht im West-Erding-Park
Am Mittwochmittag gegen 11 Uhr wollte auf einem Parkplatz im West-Erding-Park ein bislang unbekannter Autofahrer mit seinem Auto rückwärts aus einer Parklücke ausparken. Dabei touchierte er den links neben ihm stehenden Wagen im rechten Heckbereich. Der Unfallverursacher parkte daraufhin in einer gegenüberliegenden Parklücke ein und verließ mit einer Sporttasche den Bereich. Ein Zeuge konnte den Vorfall beobachten und verständigte daraufhin die Polizei. Die eingesetzte Streife konnte am Fahrzeug des Verursachers Fahrzeuglack sicherstellen und ermittelt nun gegen den Unbekannten wegen Fahrerflucht.
Oberding: Pferde ausgebrochen
Am Mittwochmittag gegen 11.30 Uhr rief eine 84-jährige Pferdebesitzerin aus Oberding die Polizei an und teilte mit, dass zwei Pferde ausgebrochen sind und am Hof herumlaufen. Da die ältere Dame auf eine Gehhilfe angewiesen war, waren alle Einfangversuche bislang erfolglos. Zusammen mit der eingesetzten Polizeistreife konnten die Pferde wieder in den Stall gebracht werden.
Eichenried: Auffahrunfall
Am Mittwochabend gegen 18 Uhr fuhr ein 32-jähriger Erdinger mit seinem Auto auf der Münchener Straße von Moosinning Richtung Eichenried. Kurz vor dem Ortseingang Eichenried musste er verkehrsbedingt bremsen. Ein 37-jähriger Berglerner erkannte dies zu spät und konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Es kam zu einem Auffahrunfall. Beide blieben unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 7.000 Euro.