Einsatz in Altenerding
Unbekannte wollen Mann in S-Bahnunterführung überfallen
27. Dezember 2022, 12:44 Uhr aktualisiert am 27. Dezember 2022, 13:00 Uhr
In der Nacht zum Montag sollen zwei Männer versucht haben, einen Fußgänger in Altenerding bei der S-Bahn auszurauben. Dabei verletzten die Verdächtigen den Mann. Die Polizei bittet um Hinweise.
Zwei bislang Unbekannte sollen laut Angaben der Polizei den 25-Jährigen in der S-Bahnunterführung festgehalten haben. Sie wollten, dass er ihnen sein Handy und Bargeld gibt. Der Mann soll sich daraufhin gewehrt haben. Die beiden Unbekannten schlugen ihm auf den Kopf und gegen die Beine. Danach flüchteten sie ohne Beute aus der S-Bahnunterführung. Die Polizei fahndete sorfort nach den beiden Tatverdächtigen, konnte sie jedoch nicht mehr erwischen.
Der 25-Jährige beschrieb die Verdächtigen der Polizei. Sie seien demnach zwischen 1,70 und 1,80 Meter groß und zwischen 20 und 23 Jahre alt gewesen. Sie hätten zudem südländisch ausgesehen. Der eine Verdächtige habe dunkle Kleidung, eventuell eine schwarze Jogginghose, getragen und hatte einen schwarzen Schnauzbart. Sein Komplize trug ebenfalls dunkle Kleidung.
Die Kriminalpolizei Erding bittet um Hinweise unter der Telefonnummer: 08122/968-0.