Moosburg

Tödlicher Unfall beim Überholen: Zeugen gesucht


Symbolfoto: Mathias Adam

Symbolfoto: Mathias Adam

Von Polizei

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 388 im Gemeindebereich Moosinning wurden am Dienstag gegen 6.30 Uhr ein Verkehrsteilnehmer getötet und vier weitere teilweise schwer verletzt.

Auf dem Weg von Eichenried Richtung Moosinning überholte ein 23-jähriger Motorradfahrer eine Fahrzeugkolonne. Dabei kollidierte er mit einem entgegenkommenden Mercedes. Der 59-jährige Mann am Steuer des Mercedes kam durch den Aufprall auf die Gegenfahrbahn und fuhr frontal in einen Mercedes-Sprinter. Der 59-jährige Mann aus Moosinning erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der Motorradfahrer erlitt schwerste Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Münchner Klinik geflogen. Der 21-jährige Fahrer des Klein-Lkw erlitt leichtere Verletzungen.

Ein weiterer 39-jähriger Motorradfahrer, der hinter dem Mercedes fuhr, wurde ebenfalls in den Unfall verwickelt, stürzte und wurde schwer verletzt. In die Unfallstelle fuhr dann noch ein 54-jähriger VW-Golf-Fahrer, der mit leichten Verletzungen vergleichsweise glimpflich davonkam. In Absprache mit der Staatsanwaltschaft wurde ein unfallanalytisches Gutachten in Auftrag gegeben. Die Bundesstraße 388 ist gegenwärtig noch total gesperrt. Mit der Aufhebung der Umleitung ist gegen 12 Uhr zu rechnen.

Die Kolonne, die vom Motorradfahrer überholt wurde, führte ein Lkw mit Kippbrücke (Kipperfahrzeug) an. Der Fahrer dieses Fahrzeuges wird gebeten, sich bei der Polizei als Zeuge zu melden.