PI Erding
Schlägerei in der Innenstadt
17. November 2019, 12:55 Uhr aktualisiert am 17. November 2019, 12:55 Uhr
Erding: Schlägerei in der Innenstadt
In der Nacht auf Sonntag gerieten ein 22-jähriger Erdinger und ein 27-Jähriger aus Wörth aneinander. Im Verlauf des Streits schlug der Erdinger dem Wörther mit der Faust ins Gesicht. Dieser erlitt dadurch eine Platzwunde über dem rechten Auge und starkes Nasenbluten. Beide Männer waren jeweils in einer Gruppe in der Erdinger Innenstadt unterwegs, die eine weitere Eskalation verhinderten. Nach ersten Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Streit wohl aufgrund einer gemeinsamen Bekannten der beiden Männer eskalierte. Der 27-Jährige verweigerte eine sofortige medizinische Versorgung und wollte selbst zum Arzt gehen. Die Personalien aller Zeugen wurden festgehalten und die Streitparteien anschließend vor Ort wieder entlassen.
Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.
Erding: Drogen und Spraydosen entdeckt
Am Samstagnachmittag führte die Kontrolle von zwei Jugendlichen, welche sich augenscheinlich vor der Polizei versteckten, dazu, dass eine geringe Menge Marihuana sowie Spraydosen gefunden wurden.
Die beiden Jugendlichen im Alter von 14 und 16 Jahren fielen auf, weil sie sich mit Rucksack hinter einem Stromkasten versteckten. Bei der anschließenden Kontrolle konnten durch die Beamten eine kleine Menge Betäubungsmittel und mehrere Spraydosen gefunden werden. Nachdem immer wieder Graffitischmierereien hohe Schäden verursachen, wurden die Spraydosen für die weitere Auswertung mitgenommen. Auch das Marihuana wurde beschlagnahmt. Die beiden Jugendlichen wurden zur Dienststelle gebracht und dort die Erziehungsberechtigten übergeben.
Erding: Einbruch in Doppelhaushälfte
Am Freitagabend um 19.15 Uhr verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter während der Abwesenheit der Hausbesitzer Zugang zu einem Haus, indem er die Terrassentür aufhebelte. Der unbekannte Täter durchwühlte alle Zimmer und stahl Schmuck im Gesamtwert von etwa 8.000 Euro. Durch die Ermittlungsgruppe der PI Erding wurden vor Ort Spuren gesichert. Die Ermittlungen laufen.
Hinweise werden an die PI Erding unter 08122/968-0 erbeten.
Erding: Unfall mit hohem Blechschaden auf der B388
Ein 32-Jähriger bog am Samstagnachmittag um 13.45 Uhr mit seinem Daihatsu von der B388 an der Abfahrt zum McDonalds in Richtung Schloßallee ab und übersah dabei einen entgegenkommenden 18-jährigen Opelfahrer aus Sulzemoos. Der Opelfahrer prallte frontal in die rechte Front des Daihatsu. Wie durch ein Wunder wurden weder der Unfallverursacher noch sein 18-jähriger Beifahrer, noch der Unfallgegner und dessen 32-jähriger Beifahrer bei dem Zusammenstoß verletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden beläuft sich auf etwa 15.000 Euro.
Erding: Auto angefahren und geflüchtet
Am Samstagnachmittag zwischen 16.15 und 18.30 Uhr wurde ein am Westpark Nähe des Fitness-Centers Body&Soul abgestellter Peugeot 206 angefahren. Der Unbekannte touchierte den abgestellten Peugeot nach Spurenlage wohl beim Ein- bzw. Ausparken und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Bei der Unfallaufnahme konnten Kratzer am rechten Heck des Autos festgestellt werden. Der Schaden beläuft sich auf etwa 1.000 Euro. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Erding unter 08122/968-0 entgegen.
Forstern: Unfall mit Verletzten
Am Samstagmittag gegen 13 Uhr übte ein 27-jähriger Amerikaner auf der Straße mit seinen Kollegen das Marschieren. Er bedeutete einer 36-jährigen VW Golf-Fahrerin aus dem Landkreis Erding mitttels Handzeichen, dass sie kurz warten müsse. Die 38-Jährige versuchte aber, an der Marschformation vorbeizufahren und touchierte dabei den 27-Jährigen am rechten Knöchel. Daraufhin schlug der 27-Jährige mit seiner rechten Hand gegen den Wagen der 38-Jährigen. Der 27-Jährige wurde mit dem Rettungsdienst leicht verletzt ins Klinikum Ebersberg gebracht. Am Auto entstand durch den Schlag ein Schaden von etwa 1.000 Euro.
Forstern: Unbekannter fährt in Gartenzaun und flüchtet
Zwischen Donnerstag, 17 Uhr, und Freitag, 3 Uhr, fuhr ein bislang Unbekannter mit seinem Fahrzeug gegen einen Gartenzaun in Karlsdorf und flüchtete anschließend. Durch den Aufprall wurde ein komplettes Zaunsegment des Zauns herausgerissen und die Pfosten aus der Bodenverankerung gebrochen. Bei der Aufnahme vor Ort konnten Teile des verursachenden Fahrzeugs sichergestellt werden. Die Ermittlungen der Polizeiinspektion Erding laufen. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 1.500 Euro. Zeugenhinweise werden an die PI Erding unter der Telefonnummer 08122/968-0 erbeten.
Berglern: Unbekannter beschädigt Auto
Zwischen Freitag, 21 Uhr, und Samstag, 8.30 Uhr, schlug ein bislang unbekannter Täter über Nacht den linken Außenspiegel eines im Ortsteil Mitterlern geparkten VW Golf eines 27-jährigen Anwohners ab. Nachdem der Unbekannte seine Zerstörungswut offenbar noch nicht genug ausgelebt hatte, zerstörte er auch noch das Spiegelglas des rechten Außenspiegels des geparkten Golf. Bei der Aufnahme vor Ort konnte ein T-Shirt gefunden werden, welches sichergestellt wurde und spurentechnisch behandelt wird. Die Ermittlungen laufen. Der unbekannte Täter richtete einen Schaden von etwa 500 Euro an. Zeugenhinweise nimmt die PI Erding unter der Telefonnummer 08122/968-0 entgegen.