Landkreis Freising
Polizeibericht VPI Freising
9. November 2016, 09:06 Uhr aktualisiert am 9. November 2016, 09:06 Uhr
Eching: Unfallverursacher ohne passende Fahrerlaubnis
Am Dienstag gegen 18.45 Uhr war ein 33-jähriger Pole mit seinem Auto mit Anhänger, auf dem ein Minibagger geladen war, von der A9 kommend Richtung Deggendorf unterwegs. Er wechselte vom rechten auf den linken Fahrstreifen und übersah dabei den Audi eines 36-Jährigen aus Unterschleißheim. Der Anhänger streifte den Audi noch seitlich. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beträgt ungefähr 2.000 Euro. Allerdings stellte sich heraus, dass der Pole nur im Besitz der Fahrerlaubnis B war. Für das Führen des Anhänger über 750 Kilogramm wird aber die Fahrerlaubnis BE benötigt. Er erhält eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.
Schweitenkirchen: Kleintransporter um 42 Prozent überladen
Am Dienstag gegen 16.10 Uhr kontrollierte eine Streife einen polnischen Kleintransporter, der Richtung Berlin unterwegs war. Da das Fahrzeug offensichtlich überladen war, wurde es gewogen. Dabei war das zulässige Gesamtgewicht von 3,5 Tonnen um 42 Prozent überschritten. Außerdem erhielten vier Brummi-Fahrer Anzeigen wegen Nichteinhaltung der Lenk- und Ruhezeiten.
Eching: Sattelzug zu schnell unterwegs
Am Dienstag gegen 8.50 Uhr zog eine Streife der VPI einen Sattelzug aus dem Erzgebirgskreis aus dem Verkehr, der offensichtlich zu schnell fuhr. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 43-jährige Fahrer teilweise mit 110 Kilometern pro Stunde statt der erlaubten 80 Stundenkilometer fuhr.