Landkreis Freising
Polizeibericht PI Freising
23. Mai 2017, 12:48 Uhr aktualisiert am 23. Mai 2017, 12:48 Uhr
Wolfersdorf: Mit Mofa überschlagen
Ein 17-jähriger Moosburger fuhr am Montag, gegen 19.45 Uhr, auf der Straße Holzen von Wolfersdorf Richtung Zolling. In der Kurve, kurz nach der Abzweigung "Zum Fürst" kam er nach rechts mit seinem Mofa von der Fahrbahn ab. Dabei überschlug er sich und kam im Feld zum Liegen. Aufgrund seiner Verletzungen wurde ein Notarzt nachverständigt und der Motorradfahrer mittels Hubschrauber in ein Münchner Klinikum gebracht. Das hatte Totalschaden in Höhe von 7.500 Euro.
Der zweite schwere Motorradunfall im Bereich der PI Freising innerhalb kurzer Zeit, bei dem ein Motorradfahrer aufgrund zu hoher Geschwindigkeit und Selbstüberschätzung alleinbeteiligt zu Sturz kommt und schwer verletzt wird.
Freising: Unfallflucht
Im Zeitraum von Montag bis Dienstag war ein blauer VW Passat Am Mitterfeld am rechten Fahrzeugrand abgestellt. Ein bislang unbekannter Fahrer fuhr in diesem Zeitraum so gegen den linken Seitenspiegel des Passat, dass ein Schaden von 500 Euro entstand, kam seinen Pflichten als Unfallverursacher nicht nach und flüchtete.
Sachdienliche Hinweise erbittet die PI Freising unter der Tel.-Nr. 08161/53 05-0.
Freising: Motorrad entwendet
Im Zeitraum von Montag auf Dienstag wurde aus einer Tiefgarage in der Max-Lehner-Straße/Kesselschmidstraße ein Kleinkraftrad der Marke Simson entwendet. Das Fahrzeug war mit Lenkerschloss versperrt und mit einem Spiralschloss an ein Geländer gekettet. Da das Kleinkraftrad über kein ungültiges Versicherungskennzeichen verfügte und nicht fahrbereit war, wird davon ausgegangen, dass der Täter es in einen Auto oder Lieferwagen eingeladen hatte. Das Fahrzeug hatte einen Wert von 600 Euro.