Landkreis Freising
Polizeibericht PI Freising
21. Dezember 2016, 11:33 Uhr aktualisiert am 21. Dezember 2016, 11:33 Uhr
Freising: Unfallflucht
Ein blauer Nissan Micra stand in der Nacht auf Dienstag in der Erdinger Straße. Ein bislang unbekannter Fahrer fuhr in dieser Zeit so gegen den Nissan, dass ein Schaden von etwa 500 Euro entstand und flüchtete, ohne seinen Pflichten nach zu kommen. Der Schaden beläuft sich auf 500 Euro.
Sachdienliche Hinweise erbittet die PI Freising unter der Tel.-Nr. 08161/53 05-0.
Freising: Plakat angezündet
Ein Freisinger Bürger setzte am Mittwoch gegen 1 Uhr einen Notruf ab. Ein an einem Lichtmasten Am Mitterfeld befestigtes Werbeplakat brenne. Das beim Eintreffen der Streife noch glimmende Plakat konnte von den Beamten ausgetreten werden. Die ebenfalls alarmierte Feuerwehr wurde wieder abbestellt. Eine Fahndung im Nachbereich verlief negativ. Da der Lichtmasten unversehrt blieb, beläuft sich der Schaden lediglich auf etwa 50 Euro.
Sachdienliche Hinweise erbittet die PI Freising unter der Tel.-Nr. 08161/53 05-0.
Paunzhausen: Pferde von Wildschwein erschreckt
Ein Autofahrer teilte am Dienstag gegen 17.30 Uhr der Einsatzzentrale in Ingolstadt drei auf der St2084 bei Paunzhausen frei laufende Pferde mit. Eines davon war gesattelt. Vor Ort liefen die drei Pferde vor dem Streifenwagen auf die Straße. Die Fahrbahn wurde kurzzeitig gesperrt und die Pferde in ein nahe gelegenes Gehege getrieben. Nach erfolgloser Suche nach dem Eigentümer, kam dieser nach etwa einer Stunde an und erklärte der Streifenbesatzung, dass beim Ausreiten sein Pferd vor einem vorbeilaufenden Wildschwein gescheut und ihn abgeworfen hätte. Sein Pferd sei dann mit den anderen beiden, die er an der Hand geführt hätte davon gelaufen. Nach längerem Suchen sei er schließlich bei der Streife angekommen. Der Reiter war unverletzt, die Pferde konnten übergeben werden. Der Reiter machte keinen Wildunfall geltend.