Moosburg

Polizeibericht PI Erding


Von Polizei

Klettham: Alkoholisierter Verkehrsteilnehmer

Am Freitag, gegen 14 Uhr, wurde ein 51-jähriger Eittinger von einem aufmerksamen Bürger dabei beobachtet, wie dieser torkelnd in seinen Pkw einstieg und losfuhr. Zuvor kaufte er sich mehrere Flaschen Alkoholika in einem Verbrauchermarkt. Der Beschuldigte konnte schließlich durch eine Streifenbesatzung zuhause erheblich betrunken angetroffen werden. Bei dem 51-jährigen wurde im Anschluss eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein wurde sichergestellt. Dieser muss nun mit einem mehrmonatigem Fahrverbot und einer empfindlichen Geldstrafe rechnen.

Erding: Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person

Am 29.07.2016, gegen 15:30 Uhr, befuhr ein 56-jähriger Österreicher mit seinem Taxi, einem VW Transporter, die Siglfinger Straße in Richtung Rennweg. An der Kreuzung zum dortigen HIT-Markt missachtete er das STOP-Schild und fuhr in den Kreuzungsbereich ein. Ein von rechts kommender 20-jähriger Audi-Fahrer konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern und fuhr dem Taxi in die rechte Fahrzeugseite. Der Fahrzeuglenker des Audi wurde leicht verletzt und mit Verdacht auf eine Gehirnerschütterung mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus Erding verbracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Am VW entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2000,- Euro, hier wurde die linke Fahrzeugseite eingedrückt und die Achse verzogen. Am Audi entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 6000,- Euro. Hier wurde die komplette Fahrzeugfront deformiert.

Maierklopfen: Vorfahrtsverstoß im Kreisverkehr

Am 29.07.2016, gegen 12:30 Uhr, fuhr ein 70-jähriger Suzuki-Fahrer an den in Maierklopfen befindlichen Kreisverkehr heran und übersah dabei einen 31-jährigen Ford-Fahrer, welcher sich bereits im Kreisverkehr befand. Als der 70-jährige in den Kreisverkehr einfuhr, kam es zum Zusammenstoß. Er fuhr mit seiner Front in die rechte Fahrzeugseite des Ford-Fahrers. Beide Fahrzeuge blieben fahrbereit. Am Suzuki entstand ein Sachschaden an der Front in Höhe von ca. 1500,- Euro und am Ford in Höhe von ca. 2500,- Euro. Hier wurde die rechte Fahrzeugseite beschädigt.

Erding: Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person

Am 29.07.2016, gegen 13:50 Uhr, fuhr ein 70-jähriger aus Forstern mit seinem Bus auf der B388 in Richtung Moosinning. Dabei kam er nach seiner Aussage durch die Blendung der Sonne zu weit nach links und fuhr auf die Fahrbahn des Gegenverkehrs, wobei er den Pkw Audi, eines ebenfalls 70-jährigen Pkw-Lenkers im Bereich der hinteren, linken Fahrzeugtür touchierte. Dieser fuhr in Richtung Taufkirchen. Der Audi wurde am Heck, linken Kotflügel und an der Fahrzeugfront beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 4500,- Euro. Zudem musste hinter dem Audi-Fahrer, ein 60-jähriger Ford-Fahrer nach rechts ausweichen, um einen Zusammenstoß mit Bus-Fahrer zu vermeiden, wobei er in den angrenzenden Straßengraben fuhr und dort mit seinem Pkw liegenblieb. Dadurch wurde die Windschutzscheibe beschädigt und die Fahrzeugfront leicht eingedrückt, sodass ein Sachschaden von ca. 5000,- Euro entstand. Der 60-jährige wurde mit Verdacht auf ein HWS zur Abklärung ins Klinikum nach Erding verbracht. Der Audi und der Ford waren nicht mehr fahrbereit und wurden durch abgeschleppt. Am Bus des 01 wurde durch den Zusammenstoß ein Teil der Fahrzeugabdeckung der linken Fahrertür abgerissen. Dieser war aber fahrbereit. Der Sachschaden beläuft sich hier auf ca. 1000,- Euro . Im Zuge des Verkehrsunfalls wurde die Polizei durch die Feuerwehr Altenerding tatkräftig unterstützt. Hier sperrte ein 54-jähriger Feuerwehrmann die B388 ab und ließ den Verkehr in einer Richtung zeitweise durchfahren. Dabei fuhr ein 46-jähriger Lagerist aus Wörth mit seinem Motorrad am Feuerwehrmann einfach vorbei, als dieser die Straße gerade in dessen Richtung sperrte. Er rief dem Motorradfahrer noch hinterher, dass dieser hier nicht einfach durchfahren könne, worauf er schließlich anhielt. Im weiteren Wortgefecht beleidigte der Motorradfahrer den Feuerwehrmann aufs Übelste, wodurch er sich sehr in seiner Ehre verletzt fühlte. Gegen den Motorradfahrer läuft nun eine Anzeige wegen Beleidigung.

Ottenhofen: Pkw überschlägt sich nach Zusammenprall mit der Leitplanke

Am 29.07.2016, gegen 19:00 Uhr, befuhr ein 21-jähriger aus Kirchheim bei München mit seinem Pkw Opel von der A94 kommend auf der FTO in Richtung Erding, als er etwa 2 km vor der Abfahrt nach Neuching nach links von der Fahrbahn abkam, dort die Leitplanke beschädigte, sich überschlug und schließlich auf dem Dach des Wagens liegen blieb. Durch den Unfall wurde dieser nicht verletzt, kam jedoch vorsichtshalber mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus Erding. Am Opel entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 5.000,- Euro. An der Leitplanke wurden sechs Leitplankenteile, sieben der Halterungen, sowie ein Leitpfosten beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich hier auf ca. 1.000,- Euro. Vor Ort waren 13 Einsatzkräfte der Feuerwehr Markt Schwaben. Der Opel war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Moosinning: Alkoholisierter Verkehrsteilnehmer

Am 30.07.2016, gegen 03:50 Uhr, wurde ein 26-jähriger Passat-Fahrer aus Moosinning einer verdachtsunabhängigen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde durch die Beamten Alkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert über dem gesetzlich erlaubten Grenzwert. Auf der Wache wurde ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest durchgeführt. Er muss mit einem Fahrverbot und einer Geldstrafe rechnen.

Altenerding: Pkw verkratzt

Am 30.07.2016, in der Zeit zwischen 08:30 Uhr bis 09:50 Uhr, wurde ein geparkter Pkw eines 54-jährigen, durch eine bislang unbekannte Person, vor dessen Anwesen verkratzt. Es ist möglich, dass Kinder den Schaden verursacht haben, da der Pkw "bemalt" wurde. Zeugen die den Vorfall beobachtet haben werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion in Erding zu melden.

Erding: Handydiebstahl

Am 29.07.2016, in Zeitraum zwischen 18:00 Uhr bis 18:30 Uhr, hielt sich ein 14-jähriger Schüler aus Berglern am Kronthaler Weiher auf. Zur Tatzeit hatte er sein I-Phone 6plus Handy im Rucksack. Als er vom Baden zurückkehrte, war sein Handy weg. Zeugen die den Vorfall beobachtet haben werden gebeten, sich bei der Polizei in Erding zu melden.

Altenerding: Pkw-Fahrer unter Drogeneinfluss

Am 30.07.2016, gegen 11:00 Uhr, wurde ein 33-jähriger Twingo-Fahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei konnten Anzeichen auf einen Drogenkonsum festgestellt werden. Ein durchgeführter Drogentest verlief positiv. Nach der Unterbindung der Weiterfahrt wurde der 33-jährige zu einer Blutentnahme ins Krankenhaus Erding verbracht. die Fahrzeugschlüssel konnten dem Fahrzeugeigentümer übergeben werden. Der Twingo-Fahrer muss mit einem Fahrverbot und einer Geldstrafe rechnen.

Moosinning: Baustellenschild in Vorgarten abgestellt und Hinweisschild beschädigt

Am 30.07.2016, gegen 03:45 Uhr, wurde durch einen bislang unbekannten Täter ein Baustellenschild im Vorgarten eines Wohnanwesens, welches zuvor entwendet wurde, abgestellt. Zudem wurde daneben ein Hinweisschild "Privatgrundstück-Parkverbot" im Garten, welches an einer unbekannten Örtlichkeit abgerissen und dadurch beschädigt wurde, hinterlassen. Zeugen die den Vorfall beobachtet haben werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion in Erding zu melden.

Fraunberg: Pkw kommt von Fahrbahn ab

Am 30.07.2016, gegen 12:15 Uhr, befuhr ein 29-jähriger aus Erding mit seinem Pkw Roadster die Straße in Bachham in westlicher Fahrtrichtung. Am Ortsanfang kam er mit seinem rechten Hinterreifen ins Bankett und schlitterte über die Fahrbahn in den Garten eines Anwesens. Dort wurde der Maschendrahtzaun über eine Länge von ca. 6 m stark beschädigt. Hier entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 500,- Euro. Laut der Aussage eines Zeugen fuhr der 29-jährige mit überhöhter Geschwindigkeit. Der Pkw wurde großflächig verkratzt und die hintere Stoßstange brach beim Aufprall auf einen Stein im Garten. Der Sachschaden am Pkw beläuft sich auf ca. 8000,- Euro.

Berglern: Garagenfenster einer Asylunterkunft eingeworfen

Am 30.07.2016, in Zeitraum zwischen 02 Uhr und 03 Uhr, wurde durch bislang unbekannte Täter das Fensterglas an einer Garage, die unmittelbar an die Asylunterkunft grenzt, mittels eines Holzstuhles eingeworfen. Aus der Garage wurde nichts entwendet. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 150,- Euro. Zeugen die den Vorfall beobachtet haben werden gebeten, sich bei der Polizei in Erding zu melden.