Landkreis Erding

Polizeibericht PI Erding


Von Polizei

Erding: Kind fährt vor Auto

Am Donnerstagabend gegen 19.30 Uhr fuhr ein 8-Jähriger mit seinem City-Roller auf der Liegnitzer Straße auf dem rechten Gehweg in nördlicher Richtung. Plötzlich und ohne Ankündigung wechselte der Schüler auf die Fahrbahn, um diese zu überqueren. Dabei übersah er ein in gleicher Richtung fahrendes Microcar (Auto bis 45 km/h mit Versicherungskennzeichen), das von einem 16-jährigen Schüler aus Erding gelenkt wurde. Der 16-Jährige reagierte zum Glück sofort und leitete eine Vollbremsung ein, so dass es nur noch zu einem leichten Zusammenstoß kam, bei dem der 8-Jährige eine leichte Schulterprellung davontrug. Eine ärztliche Behandlung war nicht erforderlich. An dem Microcar entstand geringer Sachschaden in Höhe von etwa 200 Euro.

Erding: Lastwagen fährt rückwärts und beschädigt Auto

Am Donnerstag gegen 18.10 Uhr fuhr eine 22-Jährige aus Erding mit ihrem Lancia Ypsilon auf der Langen Zeile in Richtung am Gries. Als sie an einem rechts am Fahrbahnrand parkenden Lastwagen vorbeifahren wollte und gerade am Ausscheren war, setzte dieser plötzlich zurück und beschädigte mit seinem linken Heck den Kleinwagen erheblich. Die gesamte rechte Seite wurde verdellt und verkratzt und der Außenspiegel abgerissen. Die Schadenshöhe dürfte mindestens 3.000 Euro betragen.

Die junge Dame stellte ihr Auto in der Straße am Mühlgraben ab und kehrte sofort zur Unfallstelle zurück, der Lastwagen war jedoch nicht mehr da.

Das Fahrzeug wird von der Geschädigten als oranger Lastwagen mittlerer Größe mit schwarzer Aufschrift beschrieben. Der Fahrer dürfte etwa 45 Jahre alt gewesen sein und hatte sich eventuell gerade etwas zu Essen besorgt.

Da der Fahrer den Unfall eventuell gar nicht bemerkt hat und auch andere Zeugen zu dem Vorfall vorhanden sein könnten, wird um Hinweise gebeten.