Landkreis Erding
Polizeibericht PI Dorfen
13. Februar 2017, 11:48 Uhr aktualisiert am 13. Februar 2017, 11:48 Uhr
Dorfen: Mountainbikes gestohlen
Im Zeitraum 04. - 09.02.2017 sind von einem Fahrradständer in einem Carport auf der Rückseite des Unteren Marktplatzes zwei Mountainbikes entwendet worden. Eines der Fahrräder war mit einem Ringschloss gesichert. Es handelte sich dabei um ein Scott Mountainbike in der Farbe schwarz/grün und um ein MuddyFox in der Farbe schwarz/weiß. Beides waren 26 Zoll Räder. Die Schadenshöhe liegt insgesamt bei 400 Euro. Wer Hinweise zur Tat oder dem Verbleib der Fahrräder geben kann, meldet sich bitte unter der Telefonnummer 08081/93050 bei der Polizei Dorfen.
Dorfen: Feuerlöscher missbräuchlich verwendet und Gullideckel ausgehoben
Am Sonntagmorgen wurden am Flutkanal im Bereich des Bauernmarktes zwei Feuerlöscher aufgefunden. Am Fundort konnten zudem noch größere Pulverreste auf der Fahrbahn festgestellt werden, die zweifelsfrei auf eine Verwendung der Feuerlöscher zurückzuführen sind. Vermutlich wurden die Feuerlöscher von Partygängern auf ihrem Nachhauseweg mitgenommen und verwendet. Woher die Personen die Feuerlöscher hatten ist bislang noch unklar. Im gleichen Zeitraum wurden an der Mühlangerstraße vier Gullideckel und eine Kanalschachtabdeckung ausgehoben. Da die Kanalabdeckung fehlte, wurde die Feuerwehr zur Absicherung bemüht. Hinweise zur Herkunft der Feuerlöscher oder den Verursachern erbittet die Polizei Dorfen unter Telefon 08081/93050.
Dorfen: Papiercontainer angezündet
Vermutlich in der Nacht von Samstag, 11.02.17, auf Sonntag, 12.02.2017 wurde ein Papiercontainer einer Schule in der Josef-Martin-Bauer-Straße von bislang unbekannten Tätern von seinem Abstellort entfernt und auf den Sportplatz geschoben. Anschließend wurde der Kunststoffcontainer in Brand gesetzt. Es entstand ein Schaden von mindestens 400 Euro. Die Tat steht vermutlich im Zusammenhang mit den vorher angeführten Vandalismushandlungen. Die Polizei Dorfen ermittelt wegen Sachbeschädigung durch Brandlegung und bittet auch hier um sachdienliche Hinweise unter Telefon 08081/93050.