PI Dorfen
Paketfahrer kracht gegen Telefonmasten
8. Januar 2020, 12:16 Uhr aktualisiert am 8. Januar 2020, 12:16 Uhr
Kirchberg: Paketfahrer kracht gegen Telefonmasten
Am Dienstag gegen 5 Uhr fuhr ein Paketzuliefer mit seinem weißen Mercedes Vito von Arndorf in Richtung Irlach. Dabei kam der Fahrer aus ungeklärten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Telefonmasten der Deutschen Telekom. Der Mast wurde bei der Kollision beschädigt, die Telefonleitungen wurden nicht beschädigt. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher, ohne seinen gesetzlichen Pflichten an der Unfallstelle nachzukommen. Erst gegen Mittag wurde die Person bei der Polizeiinspektion vorstellig und teilte den Vorfall mit. Der Schaden wird auf circa 15.000 Euro geschätzt.
Verkehrsteilnehmer, die durch die Fahrweise des Paketzustellers vor dem Unfall in irgendeiner Art und Weise gefährdet oder behindert wurden, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Dorfen unter der Telefonnummer 08081/ 9305-0 zu melden.
Auf der nächsten Seite finden Sie eine weitere Meldung.
Steinkirchen: Hoher Schaden nach Glätteunfall
Am Mittwoch um 5.02 Uhr ereignete sich in Steinkirchen ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde. Ein 34-Jähriger fuhr mit seinem Auto auf der Niederstraubinger Straße. An der Einmündung Niederstraubinger Straße zur Kreisstraße ED 1 wollte der Ford-Fahrer nach links abbiegen. Zum selben Zeitpunkt fuhr eine 58-Jährige mit ihrem BMW auf der Kreisstraße. Die Dame wollte die Einmündung geradeaus passieren. Der 34-Jährige konnte die vorfahrsberechtige Verkehrsteilnehmerin wahrnehmen, jedoch war es ihm aufgrund der Glätte nicht mehr möglich rechtzeitig bis zum Stillstand abzubremsen. Es kam zum Zusammenstoß. Beide Fahrzeuge wurden dabei massiv beschädigt. Der Gesamtschaden beziffert sich auf über 20.000 Euro. Der Ford-Fahrer blieb unverletzt, während die 58-Jährige leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht wurde.